1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komme nicht mehr ins Bios

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Didawi, Apr 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Didawi

Didawi Byte

Mein Rechner läuft anfürsich ganz gut, habe aber seit einiger Zeit keine möglichkeit mehr ins BIOS zu gelangen.
    Beim Start des Rechners wird sofort Windows gestartet, ohne das
    sich das BIOS meldet.
    Habe Windows ME auf dem PC installiert, gibt es dort irgendwo eine möglichkeit das BIOS zu deaktivieren ?? bzw. zu aktivieren ??
    Vieleicht hat jemand das gleiche Problem gehabt.

2. Floxnet

Floxnet Byte

Zumindest solltest du dann wieder eine "normale" Anzeige bekommen, das der Rechner dein Bios erkannt hatt.

Du solltest mal versuchen dein Bios neu zu Flashen, vielleicht lags an einem Fehler im Bios...

Gruß

Flox

3. ghost rider

ghost rider Megabyte

Dann kann ich Dir wirklich wie der erste Redner nur noch die Möglichkeit nennen, die Bios-Batterie zu entfernen.

Dabei wird das Bios normalerweise in den Anfangszustand versetzt und müßte dann wieder auf dem normalen Weg zu erreichen sein.

Gruß ghostrider

4. gerd_os

gerd_os Kbyte

Wenn Du ein Phönix-BIOS hast, könntest Du auch noch die F2-Taste probieren....

Gruss Gerd

5. Didawi

Didawi Byte

Hy,
    habe Deinen Tip probiert, aber leider funktioniert dieser auch nicht.
    Der Rechner bleibt dabei einfach in Windows hochzustarten.
    Gruß
    Didawi

6. Didawi

Didawi Byte

Hy
    Habe ich schon alles versucht, funktioniert aber leider nicht !

Gruß
    Didawi

7. Didawi

Didawi Byte

Danke schön,
    aber wenn ich pech habe, werde ich den Rechner vieleicht überhaupt nicht mehr starten können, da ich im Bios keine Einstellungen mehr vornehmen kann ?

Gruß
    Didawi

8. ghost rider

ghost rider Megabyte

HI, ich hab zwar Win98, aber ich denke, daß Du genauso wie bei 98 reinkommst... über Warmstart (STRG+ALT+Entf und gedrückt halten) oder beim Booten die Escape-Taste gedrückt halten...

Kann mich aber auch täuschen.

Gruß ghostrider

9. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Versuch mal direkt beim Einschalten die "Entf" bzw. "Del"- Taste zu drücken.... oder halt die Tastenkombination, mit der Du vorher ins BIOS kamst.
    Gruss
    Wolfgang

10. Floxnet

Floxnet Byte

P.S. mir ist gerade noch eingefallen was du noch probieren könntest,
    In deinem Bordhandbuch müsste der Jumper-eingezeichnet sein mit dem du das Bios zurücksetzen kannst.

11. Floxnet

Floxnet Byte

servus,

tut mir leid so ein Problem war mir bis eben nicht bekannnt,
    das einzigste was du Probieren kannst ist: die Batterie von deinem Board entfernen (Das ist eine Lithium -Ionen-Battery, diese versorgt dein Bios mit energie, somit werden die Einstellungen im Offline zustand gespeichert). Entferne die Batterie für Cirka 15 - 20 Minuten, drücke sie anschließend wieder rein, wenn du glück hast lag es blos an einer Fehleinstellung im Bios.

Sag mir bitte wenn du erfolg hast,

Mfg

Flox

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page