1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komme nicht 'raus aus Konsole!

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by 7141karlheinz, Feb 2, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Kann mir mal jemand sagen, wie man die Konsole (Terminal) bei Knoppix 7.0.5 wieder schließt? In meinem Fall funktionieren weder die Eingabe 'exit' noch die Tastenkombination Strg/Alt/F7. Ich benutze einen USB-Stick auf Basis der Live-Cd. Ansonsten bin ich als alter Windows-Fan sehr angetan von dieser Distribution, es klappt alles ganz vorzüglich. Besten Dank für jedwede Hilfestellung!
    Mit frdl. Grüßen,
    Karlheinz

2. root

root Megabyte

Hallo,

bei früheren Knoppix-Versionen war die Tastenkombination Strg+Alt+F5, vermutlich funktioniert das bei Version 7 auch.
    Ansonsten kann mit Alt+Pfeiltaste Links/Rechts durch die Terminals gewechselt werden. Damit erreicht man auch die grafische Oberfläche.

Gruß
    root

3. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Am besten Strg+Alt+ von F1 bis F12 ausprobieren.

4. Wunderbar, Problem schon gelöst: es klappt mit Alt + Steuerungs-Taste links/rechts! Strg/Alt/F5 klappt nicht, die anderen Kombinationen werde ich noch ausprobieren, ist aber nur noch von marginalem Interesse, da ich ja auf jeden Fall jetzt 'rauskomme. Besten Dank für Eure Hilfe! Die Arbeit mit Linux ist auf jeden Fall auch für Windows-Nutzer eine bereichernde Erfahrung, die ich nur jedermann empfehlen kann.
    Mit frdl. Grüßen,
    Karlheinz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page