1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komme trotz DFÜ Einwahl nicht ins Netz!

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Bernitzky, Nov 4, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bernitzky

Bernitzky ROM

Hallo,

ich habe ein großes Problem.
    Beim löschen meiner PGP 6.x Software hat mir das Programm irgendwie meine Winsock o.ä. verändert, so dass zwar eine Einwahl per DFÜ, bzw. DSL erfolgen kann, ich jedoch mit meinem Browser und Email Programm keine Verbindung ins Internet bekomme.
    Wer kann mir helfen?
    Habe auch schon versucht, die Winsock von der Win 98SE CD zu kopieren, jedoch konnte ich die dort nicht finden.
    Wäre toll, wenn jemand Rat wüsste, da ich nicht lange ohne Internet auskommen kann und ich meinen Firmenaccount illegal nutzen muss.

Gruß aus München

2. compeule

compeule Kbyte

Halli Hallo

Ist in den in den Verbindungseigenschaften des Browsers und Outlook Verbindung <keine verbindung wählen> eingestellt???

(Unter <Extras> <Internetoptionen> <Verbindungen> im Browser)
    cu
    [Diese Nachricht wurde von compeule am 04.11.2001 | 19:03 geändert.]

3. Bernitzky

Bernitzky ROM

Hallo Jürgen,

vielen Dank für die überaus schnelle Antwort, leider hat es nicht funktioniert.
    DFÜ Einwahl klappt, aber es wird weiterhin weder mit dem Browser (habe es mit mehreren versucht), noch mit Outlook Express eine Verbindung ins Internet aufgebaut.

Keine Ahnung, was ich jetzt noch machen kann (außer einer kompletten Win Neuinstallation, auf die ich ehrlich gesagt keine Lust habe).

Danke vielmals.
    Gruß
    Jens Bernitzky

4. compeule

compeule Kbyte

Halli Hallo

Unter <Systemeinstellungen> <Software> <Windowssetup> <Verbindungen> Hacken vor <DFÜ-Netzwerk> und <DFÜ-Server>
    entfernen neustarten und hacken wieder setzen. Die original winsock.dll wird dann wieder eingetragen.

cu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page