1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kommende Online-Rollenspiele...

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Havoc79, Jun 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Havoc79

Havoc79 Byte

Hi zusammen.

In den nächsten Wochen und Monaten erwartet uns ja eine richtige Flut an Online Rollenspielen. Irgendwie fällt mir die wahl recht schwer,würd mich nämlich ganz gern auf eines,maximal zwei konzentrieren.
    Habt ihr schon drüber nachgedacht,was ihr euch holen werdet? Welche Spiele haben wohl die größten Chancen,sich in Anbetracht der Konkurrenz überhaupt fest zu etablieren?

2. Auch wenn demnächst sehr vielen MMORPGs erscheinen werden, haben doch nur wenige die Chance sich auf dem Markt zu etablieren. Ganz sichere Kandidaten dafür sind wohl "World of Warcraft" sowie "Everquest 2".

Nun, WoW ist schon sehr fortgeschritten und Blizzard-typisch kannst Du auf perfektes Balancing und sehr gute Spielbarkeit wetten. Es wird mit Sicherheit gut besucht sein, spricht es doch wohl eher den Mainstream an. Aber das ist nichts für mich... Außerdem wirkt mir die Grafik zu comicmäßig.

Über EQ2 kann man noch nicht viel sagen, außer dass es grafisch einfach hammermäßig aussieht. Der Sound soll für ein MMORPG auch revolutionär sein. Muss man sehen, wie's am Ende insgesamt wird.
    Allerdings kann ich Orks und Elfen so langsam nicht mehr sehen.

Tja also ich weiß nicht, was die anderen machen, aber ich werd mir im September definitiv "The Saga of Ryzom" holen. Das wirkt für mich von allen am "erwachsensten", nicht so kindlich wie oben genannte.
    Die Open-Beta hat schon ne Menge Laune gemacht, es hat tolle Features und eine geile Community. Der Support ist einfach super und was noch wichtiger ist, es gibt deutschsprachige Server und Zahlung per Bankeinzug.
    Infos gibt es
    hier
    und ne gute Fanpage gibts es hier

Das wär erstmal das Wichtigste in Kürze...

so long

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page