1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kommentar zu Fear IT!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by der george, Jun 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. der george

der george Byte

Da es leider nicht mehr im Text ist: Ich hab noch viel mit dem jetzt gezeigten Projekt vor und würde ich mich sehr freuen, wenn ich das Projekt behalten und weiterentwickeln dürfte. Bitte stimmt deshalb für die anderen Projekte ab! Vielen Dank!

der_george

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Fair finde ich deine Bitte nicht.

Aber vielleicht hast du nicht bedacht, dass jetzt eine Konstellation entstanden ist, in der Sieger der basisdemokratischen Leserwahl das Gefühl bekommt, er hätte nur gewonnen, weil du nicht wolltest ...
    Und umgekehrt kannst du denken, du hättest ja, wenn du gewollt hättest ...

Vielleicht denkst du noch mal drüber nach und lässt deinen Beitrag entfernen.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Waren die Spielregeln nicht vor dem Wettbewerb bekannt? Ich finde das irgendwie eine ganz linke Nummer...

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

5. kalweit

Ich wäre für Disqualifikation und Rückgabe sämtlicher Hardware.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich wäre zwar für teeren & federn, aber Deine Idee ist auch schick! ;)

(:grübel: ist das jetzt der Anfang von 'nem shitstorm?)

7. kalweit

Glaube ich nicht. Wer soll hier stürmen? Pupsen ginge vielleicht... :idee:

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:muhaha: auch wieder wahr! "Registrierte Benutzer: 14" reichen nicht mal für ein laues Lüftchen ...

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

der_george hat sich richtig ins Zeug gelegt mit dem Mod. Da trenne ich schon noch zwischen seiner Arbeit und seinem Marketing.

10. kalweit

Sollte man bei einem Wettbewerb auch erwarten können.

11. der george

der george Byte

In einem normalen Wettbewerb kann ich deine Meinung nachvollziehen. Nein nicht nur nachvollziehen, sondern da teile ich sie auch. Hier war es jedoch total anders. Hier haben die wenigsten alles gegeben, da der Aufwand mit dem Verlust des Cases im Siegesfall natürlich abgewogen werden musste. Die geposteten Ergebnisse sind meiner Meinung nach taktisch und entsprechen nicht dem Maximum, was die Teilnehmer leisten können. Von dem gezeigten hat meiner Meinung nach nur ein Teilnehmer das gezeigt was er kann. Der Rest hat ein Konzept abgeliefert bei dem der Aufwand mit dem Verlust einigermaßen Vertretbar ist, und oder hat bis auf eine Kleinigkeit am Case alles fremd fertigen lassen und zusammen gebaut, was auch keinem richtigem Wettbewerb entspricht und sogar vom Aufwand noch eine Nummer kleiner ist. Wobei das Projekt ist unter dem Argument „Aufwand gegen Verlust“ bei diesem Wettbewerb absolut vertretbar meiner Meinung nach.

Aus dem Grunde sehe ich durch meine Bitte keine weiteren nennenswerten Verzerrungen – die Ergebnisse sind schon taktisch genug.

Klar die Spielregeln waren vor dem Wettbewerb (teilweise) bekannt. Ich habe mich an jede Regel gehalten, auch an alles was in dem Vertag zusätzlich steht und genau so stelle ich mich auch zur Wahl.
    Ich war wie ausgemacht zum ursprünglichen Contestende fertig und hab mich an alle Abmachungen gehalten - was nicht auf alle Teilnehmer und auch nicht auf die Contestleitung zutrifft.

Lediglich habe ich gebeten nicht für mich zu stimmen, was auch vielfältige Gründe hat. Durch diese Bitte sehe ich keine Regelverletzung. Es gibt auch Teilnehmer, die sich über einen Sieg freuen würden – dann kann man diese doch zusätzlich Unterstützen.

Ich habe mehr gegeben und gezeigt, als nach den Regeln auch nötig gewesen wäre, aber nun gut - es bleibt jedem überlassen, was er denken mag.

Steinigt mich ;)

Last edited: Jun 13, 2013
  12. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ich auch. Nicht alles geben um den Rechner behalten zu können. Was ist das für eine Einstellung?
    Zudem scheint es, das hier die Angst gegen einen Anfänger zu verlieren im Spiel ist. Ich bin enttäuscht.:mad:

13. kalweit

Das gibt keine mildernden Umstände. Das weiß man, bevor man mit der IDG "Geschäfte" macht. :D

14. der george

der george Byte

Ich will denjenigen sehen, der da 1000 Stunden reinsteckt um dann sein System abzugeben. Den Rechner darf man ja behalten, darum geht es auch nicht. Es geht um den liebevoll geschalteten Casemod in den jeder ein heiden Arbeit gesteckt hat.
    Und wie mehrfach geschrieben (sogar vor beginn des Contests) ging es hier nicht um Sieg, sondern darum im Contest was schönes zu bauen und zeigen.

In meinem Fall ein Casemod auf die Beine zu stellen, der auch nach dem Contest eine Verwendung hat und das Potential bietet mit weiterem erheblichen Aufwand Wettbewerbstauglich zu werden.

Von mir aus kann einer der beiden Anfänger gerne gewinnen.
    Lassen wir uns erstmal überraschen, was Maik und Phil abliefern werden und wo die sich einordnen werden. Aber letztendlich entscheidet keine Jury, die im Thema steckt, sondern jedermann, der kurz ein paar Bilder anguckt und nach dem ersten kurzen Eindruck eine Entscheidung abgeben wird. Von daher kann jeder hier gewinnen und ich gönne es allen Teilnehmern, die es auch wollen.

Ob es mir einer glauben wird, das steht auf einem anderen Stern - aber egal, ich kann damit leben.

So long :0)

15. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Dein Casemod hat vermutlich die Meiste Arbeit gemacht und würde wahrscheinlich in einem Modding Forum gewinnen. In einem Forum welches sich hauptsächlich mit den PC Problemen des Alltags beschäftigt wird nach anderen Kriterien abgestimmt. Ich denke die PCWelt betrachtet den Wettbewerb eher als Nachwuchswettbewerb in dem Anfänger und Fortgeschrittene ihr Können zeigen.
    Du als Semiprofi hättest besser nichts gesagt und auf die Abstimmung warten sollen. Es wird Dich doch wohl nicht pikieren wenn ein Anfänger gewinnen sollte. Da wirst Du ja wohl drüberstehen.
    Das Du Dein Cace behalten möchtest ist nicht fair, weil die Regeln doch von vornherein feststanden.

Ich glaube das jeder Teilnehmer all sein Können gegeben hat und nicht wie Du behauptest nur das Nötigste gemacht hat. Zudem hatte ich den Eindruck das Du Angst hast gegen einen Anfänger zu verlieren.

Dann hättest Du gar nicht teilnehmen sollen.

So, nun ist wohl Genug der Streitigkeiten und wir sollten dem Sieger seinen Sieg gönnen egal wer es wird.

16. der george

der george Byte

Das finde ich nicht. Meiner Meinung nach gibt es mindestens einen, der im jetzigen Zustand rein Casemodding-technisch vor meinem liegt. Aber nun gut - alles reine Spekulation und tut nix zur Sache.

Kommt drauf an was du mit dem Nötigsten meinst. Das einige Teilnehmer nur das gebaut haben, was sie im Fall eines Gewinnes verschmerzen können - dann ja, glaube ich das das so ist.
    Aber das alle Teilnehmer das gemacht haben, wozu sie fähig sind - definitiv nein. ;) Ich kenne die Arbeiten anderen Arbeiten mancher Teilnehmer und von denen, die ich kenne hat nur einer seine Messlatte erhöht, die anderen waren alle konservativer.
    Das soll nicht heißen das sie schlecht sind - ganz im Gegenteil - ich finde für diesen Contest sau gut und vergleichen mit den bisherigen Höllenmaschinen sind alle bisher vorgestellten vom Casemodding gesehen eine deutliche Steigerung (persönliche Meinung)

Aber realistisch gesehen ist es doch absolut logisch, alles andere wäre auch einfach blauäugig.

Das stimmt. Ich bin auch viel zu Blauäugig ran gegangen. Das habe ich auf jeden Fall für die Zukunft gelernt.

So long :0)

17. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Wenn dem Wirklich so ist, ist es sehr traurig. Dann hat sich die PCWelt die falschen (nicht alle) Teilnehmer ausgesucht.

Bei den bisherigen Höllenmaschinen lag das Hauptaugenmerk auf die Technik.

18. kalweit

...und dem sinnlosen Vernichten von Spachtelmasse und Unmengen sauteurem Lack. :totlach:

19. der george

der george Byte

20. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Sorry - ich meinte bei den letzten Höllenmaschinen lag das Hauptaugenmerk auf die Technik.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page