1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

:) Kommentare XBOX360 verkratzte DVDs :)

Discussion in 'Smalltalk' started by Testsetter, Nov 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Testsetter

Testsetter Kbyte

Hier mal ein Auszug aus einem anderem Forum. Es sind die Kommentare zu einem Artikel (Link laß ich mal besser sein :) ), in dem es um die neue XBOX360 geht. In einigen Fällen kam es im waagerechten Betrieb zu verkratzten DVDs...

Viel Spaß:

EvilMonkey verfasst am 26.11.05, 11:51 Uhr
    vor allem weil vertikal auch die kühlung scheinbra um einiges besser funktioniert und somit die konsole länger und leiser laufen soll. so kann man es jedenfalls hier und da in den us-foren lesen.

para-noir verfasst am 26.11.05, 22:03 Uhr
    da erlaubt sich big M scheinbar nen riesen Spaß

Andreas029 verfasst am 27.11.05, 06:55 Uhr
    Hi!!
    Also horizontal bedeutet doch das die xbox nicht hingelegt werden darf oder habt ihr ausversehen die wörtet verwechselt??
    denn ich kann mir vorstellen wenn ich sie hinstelle (vertikal) dann die dvd's verkratzen aber wenn ich sie hinlege wie bei der aktuellen xbox auch wie sollen sie dann zerkratzen??

Sam_Fisher verfasst am 27.11.05, 10:26 Uhr
    Vertikal ist hinlegen, Horizontal ist hinstellen
    Mir scheint du hast die Wörter verwechselt

Andreas029 verfasst am 27.11.05, 11:23 Uhr
    also ich habe im internet geschaut da wird doch ganz klar erklärt das horizontal von links nach rechts ist, auch waagerecht genannt. Also bedeutet dies die xbox 360 nicht hinlegen laut diesem Artikel. Im grunde will ich ja nur wissen ob ich die konsole nicht hinlegen soll oder nicht hinstellen soll?

Sam_Fisher verfasst am 27.11.05, 11:37 Uhr
    Horizontal ist hochkant, zum Himmel (Horizont) gewandt.
    Vertikal ist Waagerecht.
    Also solltest du die hinlegen und nicht stellen.

Andreas029 verfasst am 27.11.05, 11:51 Uhr
    danke für die info das ich die box nicht hinstellen soll aber dennoch hast du unrecht denn horizontal bedeutet waagerecht habe ich nun im duden nachgeschlagen. dort steht als erklärung halt waagerecht und Prostitution (horizontales gewerbe) wenn du es immer noch nicht glauben magst schau im duden nach gibt es glaube ich auch online.........

Sam_Fisher verfasst am 27.11.05, 12:21 Uhr
    Ahhh.
    Ja sorry :(
    Mist....tut mir leid.
    Hab ich mich geirrt

Andreas029 verfasst am 27.11.05, 12:23 Uhr
    ja aber wenn es im artikel oben so steht das die xbox nicht im horizontalen gespielt oder gestellt werden darf bedeutet das das man die xbox doch hinstellen soll und nicht hinlegen was ist denn nun koreekt waere toll wenn sich einer der den artikel verfasst hat mal dazu äußern würde.....

Sam_Fisher verfasst am 27.11.05, 12:53 Uhr
    Ich hab den verfasst
    Wie du siehst auf den Bildern, steht die Box.
    Also solltest du sie hinstellen, nicht legen.
    Laut meiner Quelle (die ich eben nochmal nachgefragt hab) ist das stellen besser.

Also nochmal sorry, für meine Morgendliche Verwirrung

Andreas029 verfasst am 27.11.05, 14:29 Uhr
    ja aber auf den bildern geht die schublade nach oben auf,also so richtig liegt sie ja nicht oder?? wenn ich sie so hinlege das die schublade nach vorne aufgeht also so liegt wie die alte xbox?? wodurch sollten die DVD's dann zerkratzen?? ausserdem waere das doch ein beschwerde grund bei Microsoft oder etwa nicht??

Andreas029 verfasst am 27.11.05, 14:31 Uhr
    ach habe ich vergessen zu erwähnen, wo die schublade nach oben aufgeht auf dem bild dadurch sollten die kratzzer doch kommen so verstand ich das....

Sam_Fisher verfasst am 27.11.05, 21:53 Uhr
    Guck ma, du sagst Horizontal ist liegend wie die alte Box.
    Also soll man es angeblich SO nicht machen.
    Stehend, das die Schublade oben ist, und nach vorne aufgeht (wie die PS2) soll besser sein.

2. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Wie ist doch die Zeitung interessant
    Für unser liebes Vaterland!
    Was haben wir heute nicht alles vernommen!
    Die Fürstin ist gestern niedergekommen,
    Und morgen wird der Herzog kommen,
    Hier ist der König heimgekommen,
    Dort ist der Kaiser durchgekommen,
    Bald werden sie alle zusammenkommen
    Wie interessant ! wie interessant!
    Gott segne das liebe Vaterland!

2. Wie ist die Zeitung doch interessant
    Für unser liebes Vaterland!
    Was ist uns nicht alles berichtet worden!
    Ein Portepeefähnrich ist Leutnant geworden,
    Ein Oberhofprediger erhielt einen Orden,
    Die Lakaien erhielten silberne Borden,
    Die höchsten Herrschaften gehen nach Norden,
    Und zeitig ist es Frühling geworden
    Wie interessant ! wie interessant!
    Gott segne das liebe Vaterland!

Heinrich Hoffmann von Fallersleben

3. Testsetter

Testsetter Kbyte

Ich finde den Dialog zwischen Andreas029 und Sam Fisher witzig, vielleicht habe ich ja auch nur ein kindliches Gemüt :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page