1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kommentare zu den ausgewählten Komponenten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by pgC, Jul 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pgC

pgC Halbes Megabyte

Hallo,
    ich werde mein System aufrüsten. Meine Wahl fällt bisher auf diese Komponenten:
    AMD Athlon64 3700+
    GigaByte K8NF9 Rev. 1.1
    ATi Radeon X1800Gto
    Sharkoon SHA480-9A (480W; 3,3V=32A/5V=32A/12V (1)=18A 12V (2)=18A)
    CPU Kühler.
    Meine Fragen sind nun, was daran noch verbesserungswürdig ist. Es sollte nicht viel mehr kosten. Außerdem welchen CPU Kühler ich nehmen kann. Möglichst leise, Stark (Übertaktungsspielraum), nicht zu oft zu reinigen und nicht zu schwer (wegen Transport).
    Danke im Vorraus an alle helfenden
    pgC.

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Lieber ein BeQuiet P6 pro 430W. Sharkonn Netzteile sind nicht so toll.

Als Grafikkarte entweder eine 7600GT oder eine 7900GT

Als Kühler nimm einen Zalman 9500LED, ich gehe 1 mal im Monat auf LAN, und es ist noch alles heile :D

3. pgC

pgC Halbes Megabyte

Mhh soweit ich weiß ist eine X1800Gto besser als ne 7600Gt und mit ca. 170€ auch billiger als ne 7900Gt.
    Bei nem CPU Kühler würde ich mich auch auf ~20€ beschränken.
    Danke

4. FlipFlop2005

neinm die 7600GT und die X1800GTO nehmen sich rein garnichts. und die 7600GT ist etwas billiger.

Sorry, aber du müsstest mindestens 30€ l0cker machen um einen Lüfter mit OC Reserven zu bekommen

5. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Würde dir auch ein BeQuiet oder Targan empfehlen.
    Hör auf Flip Flop 7600GT.
    Wie wäre denn das Budget?

6. FlipFlop2005

Mir ist noch was aufgefallen: dein Mainboard ist nicht so wirklich zum Übertakten geeignet. Nimm da lieber ein Abit.

7. pgC

pgC Halbes Megabyte

Ok danke für die Infos.
    Habe die Ratschläge beherzigt und nehme nun das geänderte "Paket".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page