1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kommentarfenster in html

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Scari36, Apr 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scari36

Scari36 Byte

Ich habe eine kleine Website, wo auch Bilder eingebunden sind. Nun möchte ich jedoch den Besuchern die Möglichkeit geben etwas zu dem Bild zu schreiben. Dazu hatte ich vor ein Textfenster einzubinden und habe nur weniges gefunden dass direkt zu meinem Thema passt. Ich bin auf diesen Code gestossen:

Code:
    <form method="POST">
      <p><textarea name="kommentar1" rows="3" cols="32"></textarea></p>
      <p><textarea name="kommentar2" rows="3" cols="32" wrap="virtual"></textarea></p>
    </form>
    Ich fand es schon sehr gut eigentlich, weil es Schlicht ist, und nicht viel platz nimmt. Es ist eben einfach ein ganz normales Textfenster :eek: Nun zum Problem. Ich möchte so etwas in der Art wie den eben genannten Code, aber mit der Möglichkeit diesen Beitrag in dem Textfenster auch zu senden dass dieser auf der Website bleibt. Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen, und sagen wie ich dies machen kann.

2. hsvever

hsvever Byte

Also wenn ich dich richtig verstehe, willst du wie auf der Internetplattform Facebook das man Beiträge kommentieren kann ?

Der Beitrag wäre einfach zum Beispiel ein Bild.

Hab ich das richtig verstanden?

3. Scari36

Scari36 Byte

Ich denke schon dass du es verstanden hast, also ich habe mir eine Website erstellt die so aufgebaut ist, dass mehrere Bilder dort zu sehen sind. Neben diesen Bildern soll aber die Möglichkeit bestehen als Besucher der Website dort etwas zu schreiben. Natürlich so dass dies auch wie zb auf Plattformen wie Facebook also Kommentar bestehen bleibt, und man dies jederzeit lesen kann (am besten so dass ich als ersteller dieser Website die Kommentare entsprechend löschen kann.)

4. Genius09

Genius09 Byte

joar da würde eine möglichkeit bestehen..
    aber die wäre nicht für jeden machbar so auf die schnelle
    hängt halt dran von ab in wie weit du mit datenbank und php vertraut bist, dann wäre das alles eig kein problem mehr und das mit dem löschen du als admin müsste auch gehen allers dings glaube ich dann auch nur wenn du als benutzer also du als admin angemeldet bist..
    die anderen könnten trotzdem posten ohne anmeldung, aber Achtung: dann besteht die gefahr von massenspam..
    aber da musste dann noch mal bei google gucken und ob es bei dir möglich ist mit ner datenbank zuarbeiten..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page