1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kommerzielle Nutzung von Software

Discussion in 'Software allgemein' started by Benutzerman, Jan 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich möchte ein Geschäft anmelden. Natürlich muss hier auch die kommerziele Nutzung von Software in Betracht ziehen?

Meine Arbeiten beziehen sich hauptsächlich um Webdesign und Programmierung.

Gibt es eigentlich kostenlose Programme mit denen kommerzielle Nutzung erlaubt ist?

z.B. HTML Editoren - Grafiksoftware ??

Oder was müsste ich sonst noch beachten?

Vielen Dank für deine Hilfe"!!

2. onkelchief

onkelchief Kbyte

hi,tom! das weiss ich, aber er fragte nach progs,die er nutzen darf! und das ist nun mal freeware (freiheit für alle)
    dass er shareware teilweise nicht nutzen darf,ist dann ne andere frage. da muss man die hersteller fragen ,ob man darf oder nicht!
    auf jeden fall wähle ich diese person zum ehrlichsten user dieser seite! ich dachte ihr wäret ausgestorben! servus+adieu,euer lieber onkel chief

3. Thomas S.

Thomas S. Halbes Megabyte

Hallo Onkelchief,

du hast ja recht, aber es gibt auch Software, die man nicht kommerzielle nutzen darf, die aber im privaten Bereich kostenlos ist. Aber es gibt auch Software, die man auch kommerziell nutzen darf. Z.B. Open Source Software

Viele Grüße
    Thomas
    [Diese Nachricht wurde von Thomas S. am 22.01.2002 | 22:07 geändert.]

4. onkelchief

onkelchief Kbyte

klar gibt es programme die frei zu nutzen sind,die nennt man freeware,geh zu google,freeware eintippen und staunen,was es alles gibt,die kannste nutzen!! viel erfolg!

5. dieschi

dieschi CD-R 80

ähm .. es gibt aber dennoch Freeware die nicht kommerziell benutzt werden darf.

Ein Beispiel:

Irfan View, allgemein als Freeware ausgezeichnet ist es für kommerzielle Nutzung aber käuflich zu erwerben!

Davon abgesehen gibt es noch mehr *ehrliche* User die entweder Freeware oder bezahlte Software benutzen.
    Nur ist es heute scheinbar modern damit zu prahlen das man gecrackte Software benutzt. User von lizenzierten Programmen werden zuweilen meistens ausgelacht als ernst genommen :(

Gruß .. dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page