1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kommisches Fenster bei hochfahren :((

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Yaschka, Jun 30, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yaschka

Yaschka ROM

hey freunde habe mir gestern ein neunen laptop gekauft. win7 installiert und alle dazugehörigen treiber. alles funktioniert aber immer wenn ich den laptop hochfahre kommt dieses fenster kann mir einer vllt helfen und weiß wie ich das weg bekomme?

http://s14.directupload.net/file/d/3302/7pjk7uc2_jpg.htm

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hey Freund!
    Bleibt das Fenster dann immer stehen?

3. Yaschka

Yaschka ROM

es kommt jedes mal wenn ich den laptop starte und verschwindet nach ~25sec ( unten is auch ein counter)

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

bist Du denn mal auf "Loader Help" gegangen? evt. kriegst Du da Infos zum Abschalten oder runtersetzen des Timers ...

5. dnalor1968

Ist das BIOS-Fenster.

6. Yaschka

Yaschka ROM

auf Loader Help bin ich gegangen da steht aber nix übers ausschalten

@dnalor1968 "Ist das BIOS-Fenster." haste vllt ein lösungsvorschlag?

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Ist das BIOS-Fenster.

ich hab' zwar keine Ahnung von, sieht mir aber doch eher nach GRUB aus! :cool:

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

OT: Auf dem Bild kann man auch wunderbar die Vorzüge von spiegelnden Bildschirmen und Gehäuserändern bewundern. :D

9. dnalor1968

Steht doch dort:

Press C für command-line. Schon mal probiert?

10. Yaschka

Yaschka ROM

11. dnalor1968

Wenn der Laptop erst gekauft wurde, kannst ihn ja zurück bringen, oder dort mal nachfragen.

12. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Du könntest die Festplatte formatieren und neu partitionieren und dann Windows neu installieren.
    Da ist wohl noch ein Boot Manager aktiv.

Last edited: Jun 30, 2013
  13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Immerhin weiß man nun, dass es der Linux-Bootmanager grub ist.
    War da vorher kein Betriebssystem drauf? Dann wurde es vielleicht mit Linux verkauft. Oder es ist nicht neu, sondern es hatte schon mal ein Kunde in den Fingern, der Linux drauf hatte.

Ich würde das mit dem Verkäufer abklären oder mal die Windows-DVD einlegen und eine Reparatur starten, vielleicht schreibt sich dann Windows in den Bootsektor.

14. Yaschka

Yaschka ROM

Ja habe ihn ohne betriebssystem gekauft (erst besitzer) ich formatier ihn dann mal. melde mich dann wenns immer noch kommt danke nochmal an alle :idee:

15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Möglicherweise hat irgendjemand den Laptop mal mit einer Linux-CD gebootet und dabei aus Versehen einen Bootmanager hinterlassen.

16. dnalor1968

Sollte aber nicht sein bei einem neu gekauften Teil.

17. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Auf neuen USB-Sticks sollten auch keine Viren sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page