1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kommunikation mit primären DNS-Server nicht möglich

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Madsista29, Mar 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen.

Habe ein kleines Problem: kann mich nur noch lokal auf dem Netzwerk anmelden und wenn ich die Verbindung reparieren lassen will, kommt irgendwann die Mitteilung "Die Kommunikation mit primärerer DNS Server 213.191.74.18 ist nicht möglich". Was sagt mir das bzw. was muss ich tun? Wenn ich mir die Netzwerkeinstellungen anschaue, ist TCP/IPv4 angeklickt - aber IP-Adresse wird automatisch gezogen. Ursprünglich war mal TCP/IPv4 und TCP/IPv6 angeklickt, jetzt nur noch das erstere....

Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen? Weiß nicht, was noch für Informationen benötigt werden....

Danke für Eure Hilfe!
    Claudia

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Lass die DNS-Auflösung vom Router mit DHCP übernehmen.
    Will heißen, trag als DNS die Gatewayadresse ein.
    Beispiel: 192.168.0.1
    DHCP-aktiviert: Ja
    IPv4-Adresse: 192.168.0.137
    IPv4-Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Lease erhalten: Samstag, 20. März 2010 21:36:23
    Lease läuft ab: Sonntag, 21. März 2010 02:06:22
    IPv4-Standardgateway: 192.168.0.1
    IPv4-DHCP-Server: 192.168.0.1
    IPv4-DNS-Server: 192.168.0.1
    Lies den Sticky:
    > Hardware auflisten
    was fehlt sind Angaben zur verwendeten Hardware mit der du ins Netz gehst: Router, ... und Betriebssystem, ....LAN /WLAN....

Last edited: Mar 20, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page