1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kompakt Wasserkühlung von Alpenföhn/ Mainboard

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by gcabku, Dec 26, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gcabku

gcabku Byte

Guten Tag liebe PC-Weltler,
    ich bin am überlegen mir den
    http://www.amazon.de/Alpenföhn-WAK-...66327&sr=8-1&keywords=alpenföhn+wasserkühlung
    zu bestellen, da ich meine CPU i5 4670k auf 4,2Ghz oder mehr übertakten möchte :)
    Die Cpu habe ich schon Zuhause liegen, beim Mainboard bin ich mir allerdings noch nicht ganz sicher bis auf das ich den H87 Chipsatz empfohlen bekommen habe :)
    Würdet ihr mir die Wasserkühlung Empfehlen, welches Mainboard würdet ihr bevorzugen ( 1600-Rams , Sli/crossfirex nicht notwendig)

Danke schon mal im voraus :)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. gcabku

gcabku Byte

Oh gut zu wissen das man mit dem H87 Chipsatz nicht übertakten kann.
    Wenn ich mir die Preise für die Wasserkühlung angucke bleibe ich doch lieber bei einem guten Luft-kühler :)
    Viel dank für deine schnelle Antwort.

4. Boss im Block

5. gcabku

gcabku Byte

Der Kühler bietet mir dann auch genug Kühlleistung zum übertakten?
    Also so wie er aussieht macht der den eindruck 2 Lüfter viele Kühlrippen...

6. Boss im Block

Welchen Eindruck soll der Kühler sonst machen?! Bei gh.de sind genügend Testberichte verlinkt.

7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Aus welchem Grund möchtest Du den i5 Übertakten?

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Nuja, muss er jetzt schon aus Prinzip, sonst wäre der Kauf der K-variante schon rausgeschmissenes Geld. :D

@gcabku
    Wakü für 100€ kann nichts werden. Unter einem Dualradi brauch man wirklich nicht anfangen. Wasserkühlungen sind keine Wundermittel; sie profitieren von der größeren Kühlkörperoberfläche des Radiators gegenüber einem Luftkühler. Wenn du aber eine Single-Radi Wakü mit High-Endluftkühlern vergleichst, hat der auch keine größere Oberfläche...eher eine kleinere.

Haswell-CPU werden extrem heiß unter Volllast bei prime95. Beim Übertakten also nicht erschrecken über die Coretemperaturen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page