1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kompatibelität

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Mibi, Aug 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Hallo,
    folgendes Phänomen habe ich. Ich habe von LG einen DVD Brenner LG 4120B.
    Mein Kollege auch(mit der gleichen Firmware Version A102).Wenn ich einen Film mit Clone DVD2 gebrannt habe(Verbatim), spielt sein Standalone Player(SEG) diese nicht ab.Diese wird merkwürdiger Weise als Daten CD erkannt und spielt einfach nicht ab. Brennt mein Kollege nun mit den gleichen Rohling,gibt es keine Probleme. Kann mir das mal jemand erklären? Alles ist identisch, außer unsere Rechner.

PS Bei meinen Standalone Playern(Sony,Akai) gibt es keinerlei Probleme mit meinen gebrannten Medien.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Mache ein Firmware-Update auf 1.04 (ermöglicht Bitsetting für DVD+R).

3. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Hi,
    danke für den Tipp,was ist aber"Bitsetting"? Bessere Schreibfähigkeit?
    Unabhängig davon liegt das eigentliche Problem ja darin, dass mein Kollege die gleiche Firmwareversion wie ich habe, und seine gebrannten Medien, die ich auch für mich verwende bei seinem SEG spielen, nicht aber meine Medien.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Bitsetting hat den Effekt, dass DVD+R (sowohl 4,7 als auch 8,5 GB) von DVD Playern nicht mehr als DVD-Rohlinge, sondern als DVD-ROM erkannt werden, was die Abspielbarkeit erheblich verbessert (vor allem für Player interessant, die bisher Probleme mit DVD+R hatten).

5. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Hallo Sele,
    vielen Dank für diese Info, hört sich wirklich sehr gut an.Aber wo bekomme ich dieses Update her? Auf der LG-Homepage habe ich dieses nicht gefunden.Unter "Diverses, Treiber" wird mir dort nur eine Bedienungsanleitung angeboten. Oder ist es kein offizielles Update?
    Oder meintest Du ein Update für LG DVD-ROM DRD-8120B, Firmware 1.04, ich habe wie gesagt einen LG-DVD Brenner GS A4120B für den es meines Erachtens dieses Update gar nicht gibt.

6. Sele

Sele Freund des Forums

7. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Hi,
    danke Dir für den Link, der sich leider aber nicht öffnet(The page cannot be found)
    Die Seite hat sich jetzt doch geöffnet, aber hierbei handelt es sich meines Erachtens doch um einen "Patch", darum traue ich der Sache nicht wirklich(nichts gegen Dich!!!)siehe hier:

HL-DT-ST DVD-RAM GSA-4120B - A101, A102, A104
    (Known Firmware: N09F, N0A6, N0AD, A100)
    Beta region free (RPC-1) and autoresetting patches are available here. Patched by The Dangerous Brothers.
    RPC-2

8. MSG3

MSG3 Kbyte

9. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Hallo,
    was das Firmware Update(A104)betrifft, habe ich von LG folgende Antwort erhalten: damit können Sie den Booktyp im Nero ändern,für die DL -Medien.

Sele schrieb: Mache ein Firmware-Update auf 1.04 (ermöglicht Bitsetting für DVD+R).Bitsetting hat den Effekt, dass DVD+R (sowohl 4,7 als auch 8,5 GB) von DVD Playern nicht mehr als DVD-Rohlinge, sondern als DVD-ROM erkannt werden, was die Abspielbarkeit erheblich verbessert (vor allem für Player interessant, die bisher Probleme mit DVD+R hatten).

Diese Aspekte von Sele sind interessanter, hat jemand von Euch auch diese Erfahrungen gemacht, was das Bitsetting betrifft?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page