1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kompatibilität alter Spiele

Discussion in 'Windows 7' started by glibber, Jan 29, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. glibber

glibber ROM

Hallo zusammen,

ich habe neulich versucht, das Spiel "In 80 Tagen um die Welt" zu installieren, läuft aber nicht. Der Kompatibilitätsmodus hilft mir leider auch nicht weiter und ein Virtual PC mit XP-Mode funktioniert aufgrund meines Betriebssystems nicht.
    Hier noch ein paar technische Einzelheiten:

Betriebssystem:
    Windows 7 Home Premium 64bit

Systemanforderungen des Spiels:
    -Windows 2000/XP
    -Intel Pentium oder AMD Athlon 1 Ghz
    -512 MB RAM
    -DirectX-kompatible Soundkarte
    -GeForce 3ti oder ATI Radeon 8500 mit 64 MB RAM oder besser
    -2 GB freier Festplattenspeicher
    -DVD-Laufwerk

Ich denke Arbeitsspeicher, Soundkarte etc. müssten bei mir auf jeden Fall ausreichen, ein DVD-Laufwerk habe ich auch ;)
    Gibt es irgendeine Möglichkeit das Spiel zum Laufen zu bringen? Laut Fehlermeldung liegt es am 64bit-Prozessor.
    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich des Forums, sonst einfach verschieben, bitte :grübel:
    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, danke im Voraus.

Gruß,
    glibber

2. Sele

Sele Freund des Forums

Du musst akzeptieren, dass nunmal nicht jede alte Anwendung auf Win7 läuft.

3. glibber

glibber ROM

Ich habe vorher schon ein bisschen rumgesucht und andere mit dem gleichen Problem gefunden, es aber mit dem Kompatibilitätsmodus beheben konnten. Nur bei mir klappt es irgendwie nicht :(

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

das ist nicht richtig. Siehe meinen angepinnten Beitrag:
    "Kompatibilität von 32-/64bit-Software und Hardware unter Windows 7", Abschnitt a) : Empfehlungen und Voraussetzungen für den XP-Modus ....
    > http://www.pcwelt.de/forum/showthre...2-64bit-Software-und-Hardware-unter-Windows-7

EDIT:
    Wie heißt die Fehlermeldung und welche Hardware hast du?

Last edited: Jan 29, 2014
  5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. glibber

glibber ROM

Soweit ich weiß, brauche ich für einen virtuellen PC doch eine Lizenz vom jeweils erwünschten Betriebssystem (also XP). Gibt es noch eine andere Möglichkeit, oder muss ich mir eine CD mit Windows XP besorgen?
    Die Fehlermeldung lautet übrigens: "Error loading x64 driver. Did you forget to reboot?". Rebooten ändert daran aber auch nichts.

Gruß und danke an alle Hilfsbereiten,
    glibber

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Grundsätzlich braucht man eine XP-Lizenz für die Installation in der VM.
    Bei Win7 Pro, Ultimate und Enterprise, wird die von MS kostenlos vergeben, wenn man den XP Mode installiert.
    Mir wäre das zu aufwendig mit einer VM. VMWare ist ja auch nicht gratis und zudem ist dort DirectX experimentell.

Es stehen genügend alte PCs zur Verfügung, die man für ein Butterbrot kriegen kann und bei denen man keine Tricks für alte Spiele braucht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page