1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kompatibilität Brenner- Software?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by modschekuebchen, Jun 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe folgendes Problem und würde mich über eure Hilfe sehr freuen!

Mein Brenner ASUS DRW- 1814BLT SCSI CD-Rom Device, auf dem aktuellsten Stand. BTS Vista home professionell.

Software habe ich ausprobiert Ashampoo 6, Ashampoo Burning Studio Elements, CD- BurnerXP, AVS- Disc Creator leider nur begrenzte Testversion wobei diese noch am besten funktionierte bzw. die wenigsten DVD verbrannte.

1. Meine Frage also, kann es sein das Brennsoftware mit dem Brenner nicht kompatibel ist?
    2. Kann mir jemand ein Brennproggi empfehlen Freeware wenn möglich, das möglichst wenig DVD's verbrennt bevor es eine ordnungsgemäß zu Stande bekommt?
    3. Besteht die Möglichkeit das der Brenner zu warm wird und dadurch dieses Problem entsteht?

Und es ist leider ziemlich dringend, da mein PC knackevoll ist und bevor er platzt hätte ich dieses Problem gern gelöst.

Danke für eure Hilfe

kuebchen

Last edited: Jun 13, 2011
  2. Sele

Sele Freund des Forums

zu 1. Ja, das kann sein; CD- BurnerXP ist ein ganz bekannter Vertreter der Software, die Probleme mit der Hardwareerkennung hat.

zu 2. ImgBurn

zu 3. eher unwahrscheinlich

3. Probiere ich mal eben aus, FreeDiscBurner auch ausprobiert und wieder 2 DVD's verbrannt/ weg. *hmpf*

Deine Signatur gefällt mir :o Sele

4. Jpw

Jpw Megabyte

Es kann auch an deinen DVD's liegen. Welches Produkt verwendest du?
    Gruss Jpw

5. Von Aldi DVD +RW "medion", von Rossman DVD +R "RW", von Lidl -R "maxell", etc. pp., ergo alle möglichen Sorten ausprobiert immer mit dem Ergebnis das einige Rohlinge verbrennen.

Erwähnen sollte ich vielleicht noch das es sich bei den Dateien um *.avi handelt, also Filme.

Last edited: Jun 13, 2011
  6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ganz üble Sorte.
    Werde ich ewig meiden, wegen der vielen verbrannten CDs.

Ja, den Billigkram.
    Ich nehme meist Platinum, Verbatim, TDK, Sony oder Fuji.
    Damit gab es in den letzten Jahren nie Fehlbrände.

Und dafür lohne sich die 10 Cent mehr pro Rohling. ;)

7. Und sollte trotzdem funktionieren denn auch der "Billigkram" kostet Geld und sollte seinen Zweck erfüllen!

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nachdem ich genügend entsorgt habe, kann ich nur sagen:
    Genau das macht er nicht!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page