1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kompatibilität Cooler Master G550M und 4096MB HIS Radeon R9 290 IceQ X2 OC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by c0rtin3x, Feb 26, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. c0rtin3x

c0rtin3x Byte

Hallo Leute,

ich habe die Frage bereits in einem seit längerer Zeit bestehenden Thread gestellt, aber ich weiß nicht, ob da noch jemand drin ist, um sie zu beantworten...

Long story short, ich habe mir vor kurzem einen PC zusammengestellt, der auch von euch Profis abgesegnet wurde (bezüglich der Kompatibilität der Komponenten). Nun musste ich aber umdisponieren, weil der Hardwareversand kepcom seltsam mit seinen Kunden umgeht (ich möchte nicht näher ins Detail gehen). Nun stellt sich mir die Frage, ob folgendes Netzteil und folgende Grafikkarte kompatibel sind (vor allem wegen des Stromanschlusses mache ich mir grade Sorgen):

Cooler Master G550M

4096MB HIS Radeon R9 290 IceQ X2 OC

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir jemand, der fachkundig ist, kurz eine Rückmeldung geben könnte!

Tausend Dank!

Viele Grüße

c0rtin3x

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Die Karte hat einen 6+2pin und einen 6pin. Das Netzteil zweimal 6+2pin. Das passt wunderbar von der Leistung als auch von den Anschlüssen.

3. X.MAN

X.MAN Moderator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page