1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kompatibilität von DDR2 Ram

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ralfi65, Aug 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ralfi65

ralfi65 Byte

Hallole, ich bin neu hier und kenne mich nicht so gut aus.
    Ich möchte meine 512 mb DDR2 Ram aufrüsten, diese haben eine Taktung von 533 gigahertz? .
    Kann ich da auch DDR2 Ram Speicher mit anderer Taktung, wie 600 oder 800 mit reinsetzen?
    Welche Taktungen gibt es eigentlich und was heißt PC 6400 oder so?
    Wäre wirklich sehr nett, wenn mir jemand zumindest bezüglich meiner ersten Frage weiterhelfen kann.
    LG :bitte:

2. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Wenn du den Namen deines Mainboardes postest könntest wäre ich dir sehr Dankbar.
    Und Übrings wenn du wirklich Arbeitsspeicher mit der Geschwindigkeit von 533 Gigaherz hast kommst du aus dem jahr 2100 ;)
    (ich geh mal davon aus das du Megaherz meinst :)

3. ralfi65

ralfi65 Byte

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn der Rechner eh noch nicht gekauft ist, dann lass Dir gleich 1 oder 2GB DDR2-667 oder 800 einbauen.
    Und statt Asrock auch gleich noch ein Marken-Mainboard...

5. ralfi65

ralfi65 Byte

Ich hab nicht geschrieben, daß der PC noch nicht gekauft ist, lediglich daß ich ihn noch nicht erhalten habe...

6. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

An deiner Stelle würd ich jetzt warten bis das Ding angekommen is
    und dann ersrt mal Everest raufpacken:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_15036759.html
    Mit dem Programm kannst du genau sehen was du für einen Speicher hast
    und den würd ich mir dann noch mal kaufen. Is sowieso immer das beste
    wenn alle Arbeitsspeicher riegel die gleiche Tacktung haben.

7. ralfi65

ralfi65 Byte

Denke mal da hast Du recht. Wollte halt gleich aufstocken, wenn der PC da ist....... aber einen Tag hin oder her, Hauptsache das Teil passt dann auch...
    Scheint ja mit den Ram`s recht kompliziert zu sein, wenn es dafür sogar ein extra Programm gibt.
    Vielen Dank für Deine Mühe und Unterstützung !! :bussi:

PS: Hoffe daß dieses Bergsteigertool den Everest auch findet :D

8. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

???

Naja :D

Und übrings Everest is nich nur für den Ram da sondern für den ganzen Computer. Da kriegst du jede kleinste info über deinen rechner.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page