1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kompatibilitätsmodus

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by stella-k, Sep 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stella-k

stella-k Kbyte

Ich habe gerade eine neue 60 GB-HDD und eine ältere 8,4 GB-HDD (mit Daten) eingebaut, danach ME (jaja :-)) neu installiert. Im Windows Explorer wird mir die 8,4 HDD jetzt als Laufwerk D: und E: angezeigt. Erst über "Systemsteuerung/System" habe ich herausgefunden, dass Laufwerk D: im MS-DOS-Kompatibilitätsmodus geführt wird. Wie kommt das? Wie werde ich ein Laufwerk wieder los? Im Geräte-Manager sind keine gelben Ausrufungszeichen zu sehen.

2. RoverNo1

RoverNo1 Byte

"sollte aber allgemein bekannt sein.." - Danke !

3. stella-k

stella-k Kbyte

beliebtes Thema: die industrie rechnet ein GB mit 1000 Kilobyte, windows rechnet (korrekterweise) mit 1024 KB, daher der Unterschied. die rechenweise der industrie ist ein marketing-trick, um die festplatten etwas grösser erscheinen zu lassen.
    sollte aber allgemein bekannt sein.

4. RoverNo1

RoverNo1 Byte

Alles paletti - hab Partition Manager eingesetzt, der zeigte mir die 8,4-HDD als unformatiert an! Also: alle Daten von der "zweiten D: auf C:, d: formatiert und die Daten zurück. Nach einem Neustart war die Anzeige korrekt - zwei Festplatten. Beide sind ansprechbar, Daten sind ok.
    Was mich jetzt nur wundert ist, dass ich über die Laufwerkseigenschaften rausgefunden habe, dass Windows meine 60 GB nur mit "freier Speicher 55,--- GB" ausweist. Wieso das?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ist auf der 8.4er Platte etwa nur eine Partition, die jetzt doppelt angezeigt wird als d: und e: ? Welches FAT ist/sind die Partition(en)?
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page