1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kompatibilitätsprobleme bei Windows 7

Discussion in 'Software allgemein' started by luizluiz, Feb 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. luizluiz

luizluiz Byte

Hallo alle zusammen,

ich habe ein HP Probook 4510s und als Betriebssystem Windows 7. Vor einiger Zeit habe ich mir ein Videoprogramm besorgt, mit welchem man Videoperformances (also Videos übereinanderlegen, Effekte usw.) machen kann. Es heisst Livid Cell DNA.
    Leider funktioniert es nicht wirklich bei mir und ich weiß nicht genau warum. Ich kann das Programm öffnen, jedoch stürtzt es noch im Öffnungsprozess oder nach einigen Sekunden bis Minuten wieder ab. Ich habe auch schon eine Weile damit gearbeitet, es funktionierte alles. Als ich es jedoch das nächste Mal öffnen wollte, stüzte es wieder ab.
    Ich habe das Programm dann auf anderen PCs mit Windows XP installiert und dort läuft es einwandfrei. Nun habe ich versucht per Rechtsklick auf die Verknüpfung Kompatibilitätsprobleme zu beheben und das Programm im XP-Modus laufen zu lassen. Leider stürzt es immer noch ab.
    Kann mir vielleicht jemand weiter helfen und mir einen Tipp geben, was ich noch probieren könnt? Ich würde eigentlich gern Windows 7 behalten. Gibt es da noch Möglichkeiten das Programm auch so zum Laufen zu bringen?

vielen Dank schonmal im Voraus und liebe Grüße
    Luiz

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Laut Hersteller gibt dieses Programm ausschließlich für Windows XP und MAC OS X. Da wird dir wohl nichts anderes bleiben, als dich an den Hersteller zu wenden und nachzufragen, ob und wann mit einer Weiterentwicklung zu rechnen ist.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wenn, dann solltest du es auch im Kompatibilitätsmodus installieren - nicht nur ausführen!
    Also deinstallieren und dann mit Rechtsklick XP-Modus erneut installieren.

Gruß kingjon

4. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Hier nen Artikel aus den eigenen Reihen ;)

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

6. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Hey mike_kilo,
    danke für die Info. Interessanter Sticky :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page