1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kompatibilitätsprobleme: Microsoft verschiebt Windows XP Service Pack 3

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Neskaya, Apr 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Micha45

Micha45 Kbyte

Na also!
    deoroller, du bringst das auf den Punkt, was ich gemeint habe.:D

Nicht, weil ich mich nicht traue, es offen auszusprechen, sondern weil ich es mittlerweile leid bin, immer wieder auf die mittlerweile doch eigentlich bekannten und oft recht unseriös daherkommenden Praktiken von MS hinweisen zu müssen, die man in nahezu jeder Rubrik diverser Plattformen im Internet nachlesen kann.

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Reg dich darüber doch nicht auf, pussy! Es wird immer Leute geben, die nur zufrieden sind, wenn sie alles immer als Erste haben! :D

3. Micha45

Micha45 Kbyte

Das stimmt wohl so nicht! Jedenfalls kann ich diese Aussage aufgrund eigener Erfahrung so nicht bestätigen.
    In Sachen Performancezuwachs tut sich mit dem SP3 sehr wohl etwas und zwar spürbar!

4. Micha45

Micha45 Kbyte

Genau!:baeh:

5. pussycat

pussycat Megabyte

Man kann sich alles Mögliche einbilden. :rolleyes:

Aber Hauptsache ist, du hast es schon mal, bist den Anderen, die sich nicht trauen, um Einiges voraus und kannst dich jetzt entspannt zurücklehnen.

6. Micha45

Micha45 Kbyte

Okay!!:bet:
    No risc, no fun!:D
    Nein, aber im ernst! Man kann es ja, wie bereits erwähnt, vorher testen, wenn man sich nicht sicher ist! Auf einem anderen Rechner, oder auf einer anderen Partition, mittles "Virtual Machine 2007" etc.
    Man kann aber auch abwarten, bis das Paket via automatischem Update bereitgestellt wird, jeder so, wie er möchte! Unbestritten!

Und warum sollte ich, wie viele andere Nutzer auch, verbreiten, das vorab installierte SP3 sei problemlos, wenn es nicht den Tatsachen entsprechen sollte? Natürlich kann niemand verbindlich behaupten, dass dies bei jedem Nutzer so der Fall sein wird.
    Warum also die Aufregung?

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ach Kätzchen, du bist ja bloß so nölig weil du das SP3 gar nicht installieren kannst; zumindest nicht ohne Mehraufwand bzw. viel Angst in der Hose :-)

8. pussycat

pussycat Megabyte

Unsinn!
    Wenn es an der Zeit ist (offiziell freigeben per Windows Update, schlechtes Wetter und Langeweile), werde ich den Sprung ins kalte Wasser wagen, ohne die vorherigen Änderungen rückgängig zu machen. Wenn's schief geht, stelle ich ein Backup wieder her.

9. Micha45

Micha45 Kbyte

Japp, das klingt sehr vernünftig! :D
    So kann man es natürlich auch machen, ohne jeden Zweifel!;)

10. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Es ist doch in Ordnung, dass einige sofort alles haben müssen. Haben sie dann Probleme, beschweren sie sich und es wird nachgebessert. Den Nutzen haben die Geduldigen.

Ich lasse mich auch benachrichtigen wenn die Updates bereitstehen. Obwohl ich dann auch die automatische Installation vornehmen lasse und nicht weiß, was da geschieht.

Und was die Schnelligkeit (das meinte Micha wohl mit Performancezuwachs) angeht. Was ist da so wichtig dran, wenn der PC ein paar Sekunden schneller ist? Habe ich dadurch mehr Lebenqualität? Nutze ich dadurch meine freie Zeit besser? Habe ich am Ende wirklich mehr Zeit für nützlichere Dinge als PC übrig? Ich glaube, die meisten haben es nicht.

Das ist wie bei den Menschen, die sich aufregen, weil sie eine halbe Stunde im Stau stehen, sich aber zu Hause auf dem Sofa vom Fernseher berieseln lassen.

Gut ich freue mich auch, wenn ich am PC keine Ewigkeiten warten muss, aber ich glaube, das SP3 bringt, wenn überhaupt, nur ein paar Sekunden maximal Minuten am Tag und da kann ich dann echt auf das SP3 warten bis es offiziell freigegeben ist.

11. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Ab heute wird das SP3 offiziell bei MS angeboten. Hab's installiert & keinerlei Probleme damit.
    Gruss Relaaxer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page