1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kompatible DVD-Brenner mit Linux

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by dralban7, Feb 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dralban7

dralban7 Byte

Hi,

mein System:
    Suse 9.0.

Mein Ziel:
    DVD-Brenner kaufen, der problemlos unter Suse 9.0 läuft.

Meine Anforderung:
    Soll in der Preis-Klasse von 70 - 90 Euro sein und vom Können ähnlich dem
    LG GSA-4120B (Preis-Leistung ist gut)

Warum Frage ich euch?
    Die Suse-Hardware-Datenbank gibt wirklich nicht zu allen Geräten ausreichend
    Information bis keine Informationen.

Was habt Ihr für ein DVD-Brenner?
    Wie sind eure Erfahrungen?
    Was würdet Ihr mir auf keinen Fall empfehlen???
    Was kann man problemlos kaufen?

Vielen Dank

Grützie
    Karl

2. bitumen

bitumen Megabyte

Gegenfrage: Welche Brenner funktionieren nicht unter gnu/linux? Ich hasse novel/suse, weil sie durch so blöde Datenbanken die user verunsichern... :aua:

3. dralban7

dralban7 Byte

Hi, Bitumen,

danke für die Antwort.

Ich entnehme aus Deiner Antwort, daß ich getrost einen Hersteller nehmen kann.

Grützie
    Karl

4. bitumen

bitumen Megabyte

so schauts aus, das ist imho alles standartisiert.

MfG, bitumen

5. Moin :o)
    Ich hab mir auch kürzlich einen DVD-Brenner (Samsung) zugelegt...danach hatte ich Probleme mit den Zugriffsrechten, d. h. , der Brenner wurde unter K3B nicht erkannt (nur als ROOT...). also, wenn das Gleiche bei Dir auftaucht, die Rechte nachträglich neu setzten !!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page