1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kompatibler RAM für Notebook

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by iamfox, Apr 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. iamfox

iamfox Byte

Hallo Leute,

ich habe vor kurzem für mein Notebook ein weiteres Stück 1GB Kingston Ram gekauft und leider wurde nur die Hälfte anerkannt.

Ich hatte schon 1GB Ram der Marke Kingston drauf und es sollte zusammen im DualChannel 2GB sein.Angezeigt wurden aber nur 1,49GB.

Mein Notebook ist schon etwas älter:
    FSC Amilo Pro v2030
    WinXP
    533Mhz-RAM-Speichertakt wird unterstützt.

Was ich noch festgestellt habe, ist dass auf dem neuen Riegel auf jeder Seite nur 4 Chips waren, während auf meiner alten auf jeder 8 Module sind.
    Ich habe es zurückgegeben und dafür ne Gutschrift erhalten.
    Aber jetzt frage ich mich, welches kompatibel ist...

Hat vll. jemand eine Idee, weil im Handbuch dazu auch nicht mehr steht?
    Kann es etwas mit High-density und Low-density zu tun haben und wie finde ich heraus, welches was ist?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. iamfox

iamfox Byte

Hi deoroller,

Danke für die Links.
    Ich habe mir das auch angesehen.
    Aber ich frage mich, ob das wirklich zuverlässig ist.
    Die Hersteller-Artikel-Nr: VS1GSDS533D2 steht auch bei meinem Händler E-tec angegeben. An sich könnte ich es dort bestellen, aber ich weiß nicht, ob es dennoch Kompatibilitätsprobleme geben könnte wegen dieser high density und low density Geschichte.
    www.e-tec.at
    Ist es wirklich dasselbe?

4. deoroller

5. deoroller

Im FSC Forum gibt es einige mit Anfrage über RAM, vor allem wenn er nicht funktioniert
    http://forum.de.ts.fujitsu.com/forum/viewtopic.php?f=63&t=35452
    http://forum.chip.de/cpu-board-speicher/ram-erweiterung-amilo-pro-v2030-1155429.html
    http://www.amilo-forum.de/topic,23441,-RAM-Aufruesten-fuer-FuSi-Amilo-Pro-v2030.html

edit:
    Hast du die Möglichkeit mit dem Notebook zu einem Händler zu gehen und den RAM dort einzubauen?
    Das wäre die beste Möglichkeit, um sicher zu gehen.

Last edited: Apr 8, 2009
  6. iamfox

iamfox Byte

Also erst einmal vielen Dank für die Hinweise.
    Teilweise bin ich auch selbst über manche gestolpert.

Ja, der Händler bei E-Tec ist eigtl. nur für die Abholung von bestellten Waren zuständig. Dh ich muss wieder was bestellen, und kann dann abholen gehen.
    Der Händler hatte mir letzte Woche ein anderes Kingston Modul getauscht und das Problem war aber immer noch da.

An sich bin ich mir sicher, dass die Ram-Bausteine mit 8 Chips auf jeder Seite funktionieren werden. Nur weiß ich nicht, ob der Corsair VS1GSDS533D2 das so hat.
    Den Kingston kann ich eh schon vergessen.

7. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page