1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kompetente Wertschätzung gesucht!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by overdosed1, Jun 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. overdosed1

overdosed1 Byte

Hi,

da ich aus gewissen Umständen leider meinen PC verkaufen muss, würde mich mal interessieren wie hoch Ihr die Messlatte bei folgendem PC anlegt:

Gehäuse: Standard-ATX-Server-Tower (komplett Gedämmt)
    Netzteil: 300 Watt (mit Enermax80x80 Lüfter mit Poti zum regeln der Lautstärke)
    2x Gehäuselüfter Papst 80x80
    Mainboard: Elitegroup ECS K7S5A
    CPU: Athlon XP1800+ (natürlich natura!)
    Graphik: ATI Radeon 8500 original built bei ATI
    Speicher: 512 MB DDR-SDRAM Samsung (2)
    Soundkarte 1: Creative Soundblaster Live!Player 5.1
    Soundkarte 2: Creative Soundblaster PCI 128
    Netzwerkkarte: Realtek FastEthernet 10/100mbit
    DVD: Liteon 16/48
    CD-Rewriter: Liteon 16/12/48
    Festplatte: Maxtor 40 GB, 8,5 ms Zugriffszeit; 7200 u/min
    Betriebssystem: WindowsXP HomeEdition
    Monitor: VideoSeven 19 Zoll !
    Tastatur: Standard

Ich bitte euch bei euren Angaben so genau wie möglich zu sein.
    btw.: würdet Ihr den PC als Komplettpacket verkaufen, oder ihn ausschlachten und die Einzelteile verkaufen? Wo komm ich denn besser weg?

Super vielen Dank an euch

overdosed

2. overdosed1

overdosed1 Byte

@ nemo
    also erstmal muss ich sagen, finde ich die Bezeichnung 0815, ein wenig übertrieben.
    Sicherlich ist der Rechner nicht mehr auf dem neuest Stand, aber dass wäre er auch nicht, wenn er auch nur 4 Wochen alt wäre.
    Dass das Board billig ist, ist wohl nicht abzustreiten, aber ist Deiner Meinung nach alles 0815, was billig ist? Eine Diskussion pro/contra K7S5A können wir uns sparen, da jeder seine eigenen Erfahrungen damit machen sollte. Ich finde es GENIAL !!
    Und ich möchte Dich nebenbei nur mal höflich auf das Thema, dieses Threads verweisen, es ging darum eine "ungefähre" Schätzung für dieses System vorzuschlagen, und nicht hier rumzuprozen, dass das eigene System beim Verkauf vielleicht nen Hunderter mehr macht, weil es ja sooo viel besser ist. Mich interessiert dass ehrlich gesagt nicht die Bohne.
    Die Kiste läuft stabil, bietet genug Reserven und Möglichkeiten für die Zukunft, und baut auf einer soliden sowie absolut Geräuscharmen Basis auf, warum also 0815? .... aber lassen wir das jetz, darum ging es wie gesagt nicht.

@ mega

Es sind zwei Riegel á 256 MB, mit CL2 !!

greetz

overdosed

3. BorWa

BorWa Kbyte

Ich würde sagen das kommt auf die Sahnetorte an ;)
    Gruß, Bo

---
    http://www.funplace-online.de
    http://www.dia-info.de

4. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

nur\' 300 Watt Netzteil mit einem Enermax Lüfter find ich, ist auch nicht so der Hit. Also ich hab mein 340 Watt Chieftec Netzteil mit einem temperaturgeregeltem Papst getunt.

Das Elitegroup Board ist einfach billig, die 40 GB Maxtor ist ne Rappelplatte.

Ich hab mir zwar noch nicht überlegt, was ich für meinen Rechenknecht aufrufen werde, aber sobald Claw- oder vielleicht auch Sledge Hammer zu kaufen ist, steht bei mir ein Athlon XP 1800+, Zalman CNPS5100-Cu, 2 x 256 MB DDR CL2 (Marke fällt mir gerade nicht ein, ist aber bekannt), MSI K7T266-Pro2 RU, ASUS GeForce3 Ti200, 2 x 80 GB Maxtor (5400 rpm) (RAID), Plextor 241040, Pioneer DVD Slot-In, alle IDE und Floppy Kabel rund, das ganze in einem CS-601 mit 3 temperaturgesteuerten Papst und ach ja ne D-Link Netzwerkkarte ist auch drin, zum verkauf ... und ich finde das hört sich doch schon wesentlich interessanter an.

Gruß
    Christian

Ach ja, mein WinXP Home gibt}s auch mit dabei und zur Not auch meine Cherry Tastatur (CyBo@rd G83 1333) und die Wireless IntelliMouse Explorer :-)
    [Diese Nachricht wurde von Nemo2077 am 13.06.2002 | 22:02 geändert.]

5. BorWa

BorWa Kbyte

ich geb Dir gerne ?500 ;))
    Zu dem Preis kauf ich ihn sofort ;)
    Gruß, Bo

---
    http://www.funplace-online.de
    http://www.dia-info.de

6. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

über den Tisch\' gehen.

Aber zu guter letzt gibt es keinen falschen Preis, nur den falschen Käufer :-) Du mußt nur einen finden der blöd genug ist ;-)

Gruß
    Christian
    [Diese Nachricht wurde von Nemo2077 am 13.06.2002 | 19:00 geändert.]

7. overdosed1

overdosed1 Byte

@ magic

den onboardsound kannst du vergessen...
    und die zwei Soundkarten brauche ich, um bestimmte Soundverarbeitungsprogramme richtig nutzen zu können.

overdosed

8. frederic

frederic Halbes Megabyte

Alte Weisheit: jedes Ding ist genauso viel wert wie der Käufer zu zahlen bereit ist.

Da sich die Ladenketten mit Tiefstpreisen unterbieten, fast täglich nun wirklich aber allerneueste allerbeste Komponenten auf den Markt geworfen werden und die Wertigkeit deiner Sachen doch recht unterschiedlich ist, sieh zu daß du das Zeug besser schnell als teuer loswirst.

Gruß
    frederic

9. overdosed1

overdosed1 Byte

wow, Antworten im Überfluss muss ich sagen, nicht schlecht!

@ andi

sowas in etwa hab ich mir schon gedacht. Aber viele Zungen behaupten, dass man das Zeug einzeln viel teurer verkaufen kann!
    mal sehen...

overdosed

10. akaturbo

akaturbo Kbyte

Hallo,

zum Einen würde ich versuchen alles komplett zu verkaufen, mit Ausnahme des Monitor}s den evtl. einzelnen. Anonsten aktuelle Neupreise der Komponenten addiert abzgl. 25-30 %. Alles andere ist teilweise davon abhängig was derjenige bereit ist zu zahlen - zu mal es "Gebrauchtteile" sind.

Gruss Andreas

11. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

was ist es jetzt: 2 x 512 MB RAM oder 1 x 512 MB RAM CL2?

Wenn es nur 1 x ist, dann bin ich natürlich mit 1000 ? zu hoch, dann vielleicht 900.

Gruss,

Karl

12. megatrend

megatrend Guest

von mir kriegst Du eine Sahnetorte mitten ins Gesicht geschmissen.. aber es kostet Dich nur 20 ?!!!!;);););):):):)

13. megatrend

megatrend Guest

1 GB RAM, gedämmtes Gehäuse ultraleises Netzteil sind bei Dir 08/15???? Hast Du nen Cray??

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Einzeln ist deshalb günstiger, weil viele Leute den PC nicht in der von Dir angebotenen Ausstattung haben wollen. Was will man z.B. mit 3 Soundkarten...
    Für Einzelkomponenten gilt bei Ebay, wenn fast neuwertig: zwischen 80 und 110% des Kaufpreises kannst Du bekommen.
    Gruß, Andreas

15. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Meine Schätzung:

Monitor ca. 250 ?
    Rest ca. 1000 ?

Gruss,

Karl

P.S.: Poste doch mal in den Kleinanzeigen hier
    [Diese Nachricht wurde von megatrend am 13.06.2002 | 09:50 geändert.]

Thread Status: