1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komplett neue Grafikkarte womöglich kaputt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by stahlkopf, Nov 9, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stahlkopf

stahlkopf ROM

Liebe Pc Welt Foristen,

vor wenigen Tagen habe ich mir einen PC zusammengebaut. Dieser hat kurze Zeit funktioniert, doch als ich ihn eben angschaltet habe, hat die Grafikkarte nicht mehr funktioniert. Der Monitor war schwarz. Die Intel onboard Grafik hat jedoch noch funktioniert, denn der Bildschirm ging wieder an als ich das DVI Kabel an den onboard Ausgang gesteckt habe.
    Die Graka war im Geräte Manager versteckt, und als ich sie angezeigt habe stand bei den Eigenschaften Fehlercode 45. Laut windows fehlercodes heißt das, dass sie nicht angeschlossen ist.
    Ich habe zuerst versucht das Problem zu lösen indem ich den Grafiktreiber neu installiert habe. Nach mehrmaligem Neustart hat sich immer noch nichts geändert. Dann habe ich den PC ausgeschaltet, den Strom abgeschlossen und die Grafikkarte in den zweiten pcie slot gewechselt. Auch das hat nichts an der Situation geändert. Als letzten Versuch bin ich ins boot menu gegangen und habe die onboard Grafik ausgeschaltet, da ich dachte, dass diese im Konflikt mit der großen Graka steht. Das war leider relativ dumm, da jetzt überhaupt nichts mehr angezeigt wird.

Ich wäre euch wirklich für jede Hilfe dankbar!

Mainboard: Gigabyte GA-Z97X-SLI Motherboard
    Grafikkarte: XFX R9 390 Grafikkarte
    Prozessor: Intel Core i5-4690K Processor
    Netzteil: Corsair RM Series 850Watt Voll Modular 80 PLUS Gold ATX/EPS Netzteil

Ich bin beim Zusammenbau meines PCs sehr vorsichtig gewesen. Um Statische Aufladung zu minimieren habe ich nur 100% Baumwolle getragen und mich regelmäßig an der Heizung und am Wasserhahn geerdet ( doppelt hält besser ). Auch der Untergrund war kein Teppich sondern direkt auf dem Holzfussboden. Da das jedoch mein erstes mal war, kann es natürlich trotzdem sein, dass ich etwas zerstört habe.

Die Lüfter der Grafikkarte laufen. Sie ist mit zwei paralellen Stromkabeln an das Netzteil angeschlossen, so wie es in der Anleitung stand.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo, willst du jetzt eine Empfehlung für eine andere Grafikkarte?

3. stahlkopf

stahlkopf ROM

:heul: naja als sie noch funktioniert hat war ich recht zufrieden. Sie hat in League of Legends 500 fps geschafft. Heißt das jetzt, dass die graka im Eimer ist oder kann es immer noch an der software liegen?

4. deoroller

Kommt überhaupt kein Bild mehr von der Grafikkarte?

5. stahlkopf

stahlkopf ROM

Nein, der Bildschirm zeigt an, dass er keine Quelle hat.

6. deoroller

Auch an den anderen Grafikanschlüssen? Auch mal ein anderes Kabel nehmen.

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page