1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komplett neuer PC im Bereich Gaming

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by 54321, Aug 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

-Soundkarte: Wird nur bei gutem Lautsprechersystem benötigt. Ansonsten den Onboardsound nutzen. Das Board ist teuer genug :)
    -CPU: Sicher, dass es keine Jugendsünde ist? Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist schlecht und für Spiele ist eine schnelle Grafikkarte wichtiger. Richte dich darauf ein für deinen 24''er bald wieder aufrüsten zu müssen.
    -Grafikkarte: Genau richtig. Gibt halt noch ein paar günstigere Karten. Schau nach welche bei dem Shop, bei dem du bestellen willst, verfügbar ist.
    http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512;xf=891_GeForce%20GTX 295&sort=p

2. 54321

54321 Byte

Also brauch ich dann keine Soundkarte? Ich hab mal gehört , dass man , wenn man eine dafür gute Soundkarte hat , man den PC mit einer Anlage anschließen kann. Stimmt das wirklich ?

Welchen CPU würdest du mir dann empfehlen? Reicht dieser hier dann schon aus oder sollte ich einen anderen wählen?:
    Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920)
    http://geizhals.at/deutschland/a366185.html
    Nach welcher Zeit sollte ich die dann wieder ungefähr wechseln?

Also de dort aufgezählten Grafikkarten sind von der Leistung her alle gleich und ich soll mir jetzt nur noch vom Preis eine aussuchen oder hab ich das jetzt ganz falsch verstanden?

3. Boss im Block

Schau doch erstmal welche Soundschnittstellen das Board bietet.
    Der 920 ist momentan so schnell, dass man gar nicht abschätzen kann, wann dieser nicht mehr genügt. 2,5 Jahre packt der locker.
    Ja, die Grafikkarten sind alle gleich schnell.

4. 54321

54321 Byte

Schnittstellen
    1 x Audio - line-In - 4 PIN MPC
    1 x Massenspeicher - Diskettenschnittstelle - IDC 34-polig
    1 x Tastatur - generisch - Mini-DIN (PS/2-Typ), 6-polig
    1 x Maus - generisch - Mini-DIN (PS/2-Typ), 6-polig
    1 x Audio - SPDIF-Ausgang - RCA
    1 x Audio - SPDIF-Ausgang - TOSLINK
    1 x IEEE 1394 (FireWire) - FireWire, 6-polig
    8 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig
    1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX/1000Base-T - RJ-45
    1 x Audio - line-Out - Mini-Phone Stereo 3.5 mm
    1 x Audio - line-In - Mini-Phone Stereo 3.5 mm
    1 x Mikrofon - Eingang - Mini-Phone 3,5 mm
    1 x Audio - Line-Out (Side Surround) - Mini-Phone Stereo 3.5 mm
    1 x Audio - Line-Out (Rückseite) - Mini-Phone Stereo 3.5 mm
    1 x Audio - Line-Out (Mitte/Subwoofer) - Mini-Phone 3,5 mm

steht bei bei dem Mainboard in der Beschriebung. Ich würde sagen die Frage ist beantwortet :).
    Dies ist glaube ihc eine dumme Frage , jedoch weiss ich es niht und kann es aus der Beschreibung auch nciht wirklich entnehmen : Ist in dem Gehäuse schon ein Laufwerk eingebaut ?

5. Boss im Block

Falls du einen Brenner meinst: Den musst du noch kaufen.

6. 54321

54321 Byte

Halo,

unzwar möchte ich mir einen neuen Gamer-PC kaufen und weiss nicht so genau welche Grafikkarte ich nehmen soll. Ich würde mir dazu einen ungefähr 23" großen LCD-Monitor kaufen , falls irgendwas nicht mit der Auflösung der u.g. klappen sollte am besten mir gleich sagen weil ich kenn mcih damit nicht so gut aus ;)
    Zuerst wurde mir die GTX 295 mit 1,7gb geraten, jedoch habe ich kurz danach gehört ,dass diese neu auf dem Markt sei und deshalb ein par "Macken" hätte. Ist dies wirklich war ? Als Ausweg wurde mir die GTX 285 empfohlen.
    Daraufhin habe ich die GTX 275 1,7 gb Grafikspeicher gefunden, aber ist diese wirklich so gut wie de 295er ? Oder ist sie in anderen Kriterien als der Grafikspeicher schlechter ? Außerdem ist mir die ATi Radeon HD4870 mit 2gb Grafikspeicher über den Weg gelaufen , wieder wie die GTX 275 für einen guten Preis, aber ist diese auch wirklch gut oder würdet ihr mir davon abraten?

MfG

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

8. 54321

54321 Byte

Wie man sieht ist GTX 295 im durchschnitt die beste und hat weniger Mikroruckler , aber sind die Ruckler wirklich groß bei der HD 4870 X2 ?
    Oder diese nur minimal , weil aus der Sicht der jetzigen Preise ( GTX 295 : ca. 400 euro/ HD 4870 X2 : ca. 200 euro) ist die HD 4870 X2 sogar um die hälfte billiger . Würdet ihr mir von der abraten oder sind die Mikroruckler so gut wie nicht bemerkbar bzw. nicht beachtenswert ?

9. X.MAN

X.MAN Moderator

@54321,

bleibe zukünftig bei einen Thread....

Weiter gehts...

10. 54321

54321 Byte

Tut mir leid aber ich dachte , dass dies besser in die andere Rubrik passt , anscheinend aber nicht ;)

11. 54321

54321 Byte

Ich erhoffe neue Antworten :\

12. Boss im Block

13. rotmilan

rotmilan CD-R 80

14. 54321

54321 Byte

Ok die Bewertungen haben mich vollstens zum Kauf überzeugt ;) .

Danke an alle die mir geholfen haben .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page