1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komplett neuer PC !!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Marcelinho32, Oct 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

da mir vor kurzem mein kompletter PC abgeraucht ist braucht ich was neues.

überlebt haben Gehäuse, Lüfter, Festplatten und Laufwerk und CPU kühler.

Geld ist jetzt mal nebensächlich. =)

ich will aufjedenfall ein AMD system.

AM3 oder vielleicht AM2+ ? den 955 oder 965 ?

Board ? http://www4.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?aid=27880&agid=1232

Netzteil? http://www4.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?aid=28060&agid=240

Grafikkarte? http://www4.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?aid=28599&agid=1004

Ram? http://www4.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?aid=24063&agid=1192

bitte sagt mir was ihr davon haltet wenn ihr irgendwas ersetzen würdet dann sagts =)

MfG

vielen dank im voraus

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

3. Vielen dank nur ist es so mit intel hab ich absolut gar nichts am hut =)

und die Intel sind mir zu teuer

was hältst vom 955 ?

warum ist das board zu teuer??
    da ist noch eine gute Soundkarte dabei ?

was hältst von der Grafikkarte?
    bist wann sind eig die 5870 er verfügbar?

MfG

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Rechne mal dein teures Board + X4 955 BE zusammen das kostet mehr als i5-750 + GA-P55-UD3.
    wenn du bei AMD 955 bleibst hast du gegenüber den i5 nur einen Vorteil vom Preis (nur beim Preis von der Geschwindigkeit und dem Stromverbrauch nicht) mit diesen Board http://geizhals.at/deutschland/a430932.html.
    Soundkarte ist bei all meinen verlinkten Boards Onboard und ok.
    Ich glaub die 5850 reicht dir auch musst halt ebenso wie bei der 5870 bei den Anbietern schauen ab wann sie lieferbar ist steht eh dabei.

Last edited: Oct 9, 2009
  5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Das Board lohnt wirklich nur, wenn Du übertakten willst.
    Eine gute Soundkarte ist das auch nicht. Einfach ein AnalogDevices Chip, der sonst bei ASUS halt direkt aufs Board gelötet wird. Sie verkaufen das dann als SupremeFX X-Fi, allerdings ist es kein X-Fi Chip sondern wie gesagt ein Analog Devices Chip. Einige Funktionen die auch X-Fi Karten bieten, werden über einen wrapper bereitgestellt, dazu gibts Creative Software. Dankt des wrappers wird die CPU relativ stark belastet.

Die HD5870 ist bereits bei einigen Händlern verfügbar, ebenso die HD5850, wobei es da noch dünner ist und die Preise meist entsprechend hoch sind.

6. ja da hast du ja recht.

aber ich kenn mich hald bei intel nicht aus.
    wie ich schon erwähnt hab.

weil als CPU kühler hab ich den Coolermaster V8 gehäuse das HAF 922

weil wenn ich wirklich zu intel greifen soll dann schreib mir bitte einen CPU welchen mir du empfhielst weil zwischen 2 entscheiden ist schwer =)

MfG

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Bei Intel käme der Core i5 750 in Frage.

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

9. ja die befestigungen hab ich in der schachtel drin

und welches board ?

Ram?

Grafikkarte?

Netzteil?

die wirklich alle gut zusammen passen

hab gerade bei geizhals gelesen das der intel bei hoher auslastung zusammmen bricht oder so

"Multimedia ok, Games schlecht"
    Leider leidet der i5 genau wie der i7 immernoch unter starken Performance Einbrüchen unter hoher 3D Last. Leider wird das Problem nur selten in Reviews aufgegriffen.

mfG

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Glaub doch nicht was jeder Hanswurst erzählt..
    Fangen wir jetzt bei 0 an? Lies den Thread.

11. ich hab mir jetzt das intel zeug mal so durchgeschaut und auch benchmarks angeschaut der Intel Core i5-750 hat meist schlechtere werte als der Phenom 955

und ich weis auch net wo ihr die 5870 er findet die gibts bei geizhals bei keinem shop =(

aber wie gesagt ich will eigendlich ein AMD system weil ich hab schon immer AMD und Intel ist hald alles anders auch wenn die vielleicht super Leistung haben aber dafür das P/L verhältnis bei manchen besch... ist.

ich würde euch bitten mir bitte ein richtig gutes AM3 system zusammen zu stellen

Geld ist nebensächlich.

MfG

12. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

13. warum soll ich ihn lesen ?

da wird nur von AMD abgeraten

oder bin ich blind?

14. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Du hast also nicht gelesen...:rolleyes:
    Jemand der so unselbstständig ist, hat keine Beartung verdient. Ich bin raus.

:wink:

15. sorry aber ich hab nichts gefunden da wo du / ihr mir ein AM3 system vorschlagt..

:heul:

16. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

#4 da ist das passende Board zum X4 955 den Rest von #2 jetzt kriegst es hin oder ? ich bin auch eher AMD Fan würde mir aber zur Zeit sicher den i5-750 kaufen (leichter zu kühlen,weniger Stromverbrauch und dazu noch von der Geschwindigkeit schneller und das ganze zum fast gleichen Preis nur das Board dazu ist ein wenig teurer).

17. ja sorry jungs war gerade irgendwie verpeilt...

:bet:

aber vielen dank

18. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

triple PC3-10667U DDR3 benötigt dieses Board
    was soll übrigens diese Zusammenstellung jetzt?
    jetzt kann wirklich ein anderer hier weitermachen wenn er will :popcorn:

19. Last edited: Oct 9, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page