1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komplett neues Allroundsystem + Sound

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by nholz, Apr 26, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nholz

nholz ROM

Hallo !

Da mir mein 6 Jahre alter Laptop langsam den Geist aufgibt, - wird leider ein neues System benötigt -
    Meine Hauptaktivitäten bestehen zum Großteil aus Musik hören, Filme ansehen, BMD und SAP für die Arbeit und div. Spiele (z.B. CS:GO) - also keine großen Resourcenfresser.

Als Basis dachte ich an die Gaming Option für 1060€ aus dem Kaufberatungsthread -
    Auch wenn mir gute Grafik und Auflösung derzeit nicht wichtig sind, möchte ich mir diese Option zumindest offen halten - falls mich doch mal die Lust packen sollte :-)

Ob AMD oder Nvidia weiß ich ebenfalls nicht -
    Betriebssystem wird wohl wieder Windows 7 - da ich mit Win 8 noch keinerlei Erfahrungen gemacht habe.
    Das Design des Gehäuses ist mir völlig gleich da dieses sowieso unter dem Schreibtisch steht :)

Wichtig wäre mir ein schnelles System und eine gute Soundkarte da ich von Onboard absolut nichts halte -
    Ein Hauptmonitor müsste ebenfalls her, da wird derzeit ein älterer 20 Zoller von Gericom verwendet, den ich als Sekundärbildschirm einsetzen möchte.

Budget liegt bei max. 1500 +/- 200€ inklusive Bildschirm.

Hoffe auf Empfehlungen & Rat -

Liebe Grüße
    nholz

Nachtrag: Wichtig wäre noch dass der Pc WLAN kompatibel ist - weiß nicht wie das zugehörige Teil heißt....

Last edited: Apr 26, 2015
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Welche Spiele sollen denn laufen? 1060 € sind ja auch eine Stange Geld ...

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. nholz

nholz ROM

Hin und wieder mal die Borderlands Teile..
    Counterstrike Global Offensive, - evtl. in Zukunft GTA V
    Sonst spiel ich derzeit überhaupt nichts..

Danke! Auch noch mit Bluetooth..sehr fein.

Last edited: Apr 26, 2015
  5. deoroller

6. nholz

nholz ROM

Vielen vielen Dank !
    Sieht sehr fein aus, - insbesondere die Soundkarte weißt wunderbare Rezesionen auf !

Wäre es möglich die "GTX 960 AMP!" durch eine r9 290 ( http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-290-tri-x-oc-new-edition-1000mhz-11227-13-20g-a1224557.html ) zu ersetzen?

Wegen ein paar Euro mehr möchte ich nicht geizen...Der Pc sollte schon für die kommenden 3-4 Jahre ausreichen :-)

Würde das Netzteil dann noch dazu passen?

Desweiteren bräuchte ich einen etwas kleineren Bildschirm - 27" sind schon verdammt groß da ich relativ nah am Bildschirm sitze..
    Hab leider kleinere Probleme mit meinen Augen..

7. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page