1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komplett neues Setup - bitte absegnen :)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by NickNag, Jul 12, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NickNag

NickNag ROM

Guten Abend liebe Pcwelt-Community,
    ich bitte um einen kurzen Check ob die Komponenten so in Ordnung sind :-)

Als Basis wurden die Komponenten aus dem " Beispiel-Zusammenstellung ....07/16 "- Thread gewählt (Bzw. eigentlich alles.. )

Link: https://www.mindfactory.de/shopping...221e1dd7f69f11a5aaee1fd346fdda389cb1066a362f1

Desweiteren würde ich noch einen Monitor mit 2k Auflösung benötigen; ...Allerdings sprengen die Monitore, welche ich gefunden habe ziemlich mein Budget... z.B. 27" mit 144hz ab € 500,- ...Hier wollte ich eigentlich bei maximal € 400,- schluss machen...und das ist schon meine oberste Schmerzgrenze...

Ich bitte um Hilfe :-)

Liebe Grüße
    Nick

Last edited: Jul 12, 2016
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Sofern 400 € dein Maximum sind, bleibe einfach bei 16 GB RAM. Eine GTX1070 tut es auch. Die wird dann einfach früher ersetzt.

Konfiguration passt ansonsten.

http://geizhals.de/dell-s2716dg-210-agui-a1317184.html?hloc=de

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. NickNag

NickNag ROM

Vielen Dank für die Antworten !
    Aber.. mich würde stark interessieren wie diese hohen Preis zustande kommen..
    Liegts an der 2k Auflösung - oder an den 144hz?

Liebe Grüße

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Nvidia lässt sich G-Sync teuer bezahlen. AMD FreeSync (Adaptive Sync) ist kostenlos für die Hersteller und deshalb gibt es auch mehr Monitore, die das unterstützen und der Preis ist entsprechend niedriger. Nvidia vermeidet offene Standards, weil man da nicht abkassieren kann.

6. NickNag

NickNag ROM

Danke!
    Ich kam jetzt auf € 2500,- Brutto -
    Das ist mir eigentlich etwas zuviel - vorallem deswegen weil ich derzeit nur CS:GO & Diablo 3 spiele..
    Hab jetzt noch den RAM reduziert und bin auf die GTX 1070 umgestiegen -
    Lüfter ebenfalls geändert - der Optik wegen.

Nach längerer Recherche sind die 144hz anscheinend auch nicht wirklich notwendig...
    Einen 27" Monitor möchte ich aber dennoch :-)

Passt die Konfiguration jetzt so?
    Monitor ist jetzt ebenfalls im Warenkorb - Gibt es hier einen besseren? Oder passt der in dieser Preisklasse?

https://www.mindfactory.de/shopping...22117b8ab39bfa68aa92d4574f8e1bf07aaa6478cc59b

Liebe Grüße und vielen vielen Dank...

Last edited: Jul 13, 2016
  7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn du nicht übertakten wollen würdest, könntest du noch etwas Geld sparen

CPU und Board vom 1250 €-PC sind nicht wesentlich langsamer.

Eher den Monitor von deo nehmen als den ASUS. Die Auflösung von 1920x1080 reicht ja auch aus. Du kannst schließlich AA + AF nehmen, um die Qualität zu steigern.

8. Tritones

Tritones ROM

Hay,
    hab mir ein ähnliches Build erstellt und auch einen Monitor mit 2k und 144hz gesucht.
    Nach langem Suchen bin ich dann auf den Acer Predator gestoßen der meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis- Leistungs Verhältnis liefert.
    https://geizhals.de/acer-predator-xg270huomidpx-um-hg0ee-001-a1216778.html

Wenn du dich beeilst bekommst du den bei Ebay derzeit für 340€ NEU, ohne Versandkosten.
    Bei einem anderen Shop kostet er derzeit 400€.

Hoffe ich konnte helfen.=)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page