1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komplett Paket oder doch selber bauen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by n01sp, Feb 21, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. n01sp

n01sp ROM

Hallo liebe Community,

ich bin momentan dabei mir einen neuen PC zuzulegen. Jetzt war ich der Meinung, dass einen selber zusammen zu bauen ja billiger seien müsste. Gesagt , getan. Habe mir bei Mindfactory gleich mal ein paar Sachen rausgesucht (ohne gehäuse und Festplatte , da diese Komponenten noch vorhanden sind).

Hier der Link dazu : https://www.mindfactory.de/shopping...221f0d23c0887e1bee0f4c5606f6027809f72e5014c06

Dann bin ich allerdings auch noch auf die Suche nach einem kompletten System gegangen ( kann ja nie schaden:D).

So bin ich dann auf die Seite Agando gekommen bei der ich mir dann also einen ähnlich bestückten PC konfiguriert habe.

Hier der Link : http://www.agando-shop.de/go/?7710612670

Meine Frage wäre jetzt natürlich welches von beiden geeigneter wäre ( spiele hauptsächlich auf dem PC, sonst nur Uni Zeug und halt Youtube).
    Oder falls ihr sagt die Systeme sind beide für den Preis schlecht, wäre es cool wenn ihr mir eine Alternative vorschlagt ;)

MfG n01sp

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo, die Zusammenstellung bei Mindfactory ist hochwertiger als das Angebot von Agando, dass ein extrem billiges Netzteil udn einen übertakteten FX-4300 hat.
    Je, nachdem welche Spiele laufen sollen, können FX-4300 und i3 zu schwach sein.
    Oft wird ein i5 oder FX-8320 empfohlen.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. n01sp

n01sp ROM

Inwiefern sollten diese denn zu Schwach sein?
    Ich hatte dass iwie so im Kopf dass die Anzahl der Kerne nicht ganz so wichtig ist da zwei kerne vollkommen ausreichen um die meisten Aufgaben zu erfüllen, sorry wenn ich da falsch liege.
    Wäre halt cool zu wissen worauf da dann am besten achtet.
    Ich fand, dass 2x 3,7 Ghz schon recht stark waren und die nächste i 5 hatten halt 4 x 2,2 , da dacht ich mir da sind 2 kerne mit 3,7 noch akzeptabel.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Schon mal was von Parallelisierung gehört?
    Und die meisten neuen Spiele werden mit mehr Kernen immer schneller werden, fast unabhängig vom Megahertzwahn.

6. n01sp

n01sp ROM

Klar hab ich schon davon was gehört :D

Mein prof meinte das blo immer dachte darauf wäre zu vertrauen ;)

Die frage is währe dann nicht statt einem i3 dual core and amd mit 6 kernen besser?

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was studierst Du denn?

8. n01sp

n01sp ROM

Wirtschaftsinformatik :D

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Erklärt einiges.

10. n01sp

n01sp ROM

11. Boss im Block