1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komplett PC 4,4Ghz 350euro

Discussion in 'Kleinanzeigen: Biete' started by Colognetim, Dec 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Colognetim

Colognetim Byte

Hi,

ich verkaufe hier meinen ca. 4 Monate alten Computer.
    AMD Athlon 64 x2 4200+
    4,4Ghz
    2GB DDR2 667 Ram
    Geforce 7300GS 512MB PCI Express
    250GB SATA Festplatte
    LG Super Multi DVD Brenner

Dazu lege ich noch
    -den alten 1GB Arbeitsspeicher (funktioniert noch)
    - DVD Brenner, den ich aber nich ans laufen bekommen habe, bin aber unerfahren in Computerfragen.
    - einen Asus W-lan USB-Stick

Für weitere Fragen einfach melden.

2. Colognetim

Colognetim Byte

Ich lege noch eine Logitech MX 1000 Laser dazu

3. Würdest du auch einzelne Sachen verkaufen?

4. Colognetim

Colognetim Byte

nein sorry möchte den pc nur komplett verkaufen

5. Smasch

Smasch Kbyte

Schickst du den oder abholen??
    Und hast du auch ein Betriebssystem dazu>??

6. Colognetim

Colognetim Byte

ich würde ihn natürlich auch schicken doch dann kämen die versandkosten noch oben drauf, ich bin Schüler also brauche ich das Geld =)

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich nehme ihn und wenn der Prozessor keine 4,4 Ghz hat, verklag ich dich.

8. Colognetim

Colognetim Byte

ich kann dir nur sagen was ich für Informationen über den Prozessor habe.

Zuerst mal verfügt er über 2 Hautprozessoren mit jeweils 2,2 Ghz Taktfrequenz. Das bedeutet, dass 2,2 Mrd Einzelprozesse in der Sekunde gleichzeitig von einem der beiden Hauptprozessoren verarbeitet werden können. Dadurch ergibt sich eine gesamte Taktfrequenz von 4,4 Ghz.

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dann setz ihn lieber bei eBay rein, da nimmt man dir diese Rechnung bestimmt ab.

10. Colognetim

Colognetim Byte

wieviel Ghz hat er denn deiner meinung nach?

ich will hier einen PC verkaufen und nich drüber diskutieren ob er 4,4ghz oder vllt nur 4,3ghz hat

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Diese Formulierung ist die einzig richtige und gaukelt keinem Ahnungslosen vor, er hätte 4,4 Ghz. Ende.

12. Colognetim

Colognetim Byte

achja? und wer 2,2 + 2,2 rechnen kann weiß das es 4,4 sind
    wenn du so ein schlauer bist dann nenn mir doch die richtige leistung

13. 2,2 GHZ Dual Core!
    Nicht mehr und nicht weniger!!!

14. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Paco will damit andeuten, dass man die Kerne nicht zusammenzählen kann. Jeder Kern arbeitet autonom, also ist die einzig korrekte Angabe: 2x2,2Ghz

15. Colognetim

Colognetim Byte

ja okay dann soll man es doch direkt sagen

ich bin kein profi der weiß wie die dinger arbeiten

16. Colognetim

Colognetim Byte

Also Komplett alles zusammen mit Logitech MX 1000 Laser für 350 euro + versand

17. city

city Byte

hi,
    ich hätte durchaus interesse an der möhre, jedoch tu ich mit deiner preisvorstellung etwas schwer. ich weiss, dass die produktzyklen bei hardware einen grausamen wertverfall bedingen und man für ein sytem, das man erst vor kurzem für teures geld gekauft hat, gern noch einen reellen wert im verkauf erzielen möchte.
    von daher ist dein preis in ordnung.

andererseits kann ich in dieser dimension einen neuwertigen pc bekommen, der insgesamt ein ausgewogeneres paket abgibt, vor allem hinsichtlich der grafiklösung. vielleicht mags du darüber noch mal nachdenken. wir haben ausserdem dieses tannennadel-event vor der tür stehen, d.h. derzeit wirst du mit attraktiven angeboten ohnehin überschüttet.

ungeachtet dessen: was istn fürn mainboard in dem pc verbaut?

city grüsst.

18. SteveZ

SteveZ Megabyte

ein dualcore mit 2,2GHz rechnet eine single-threat anwendung exakt genauso schnell aus wie ein sincle core der gleichen architektur - also in dem Fall so schnell wie ein Athlon 64 3500+.

Ein 4,4GHz Prozessor hingegen würde die Arbeit nahezu doppelt so schnell erledigen.

Daher besitzt du eine CPU mit 2 Kernen, die jeweils mit 2,2GHz arbeiten und keine CPU, mit 4,4GHz!

19. Colognetim

Colognetim Byte

Was hattest du dir denn vorgestellt?

20. city

city Byte

ich habe gerade noch mal ohne nennenswerte anstrengungen geguckt. selbst beim pc-händler um die ecke bekomme ich analoges sytem neu für gute 200 euronen. da an deinem pc die grafik die absolute schwachstelle ist, ich dementsprechend bei einem neukauf bspw eine zum gesamtsystem eher passende geforce 6600gt 8600gt wählen würde, käme ich auf maximal 280 bis 300 euro für ein neues system mit passenderer und deutlich besserer grafiklösung.

kurz und überschlägig: 300,-- für neu und besser. vllt. magst du vor diesem hintergrund dein angebot noch mal überdenken... im übrigen bleibt meine frage nach dem mb noch unbeantwortet.

city grüsst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page