1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komplett-PC Anbieter

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Razor10, Jun 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Razor10

Razor10 Kbyte

Hallo Forenmitglieder,

Ich wollte fragen ob es überhaupt einen "Shop" gibt, bei dem es sich lohnt einen Komplett-PC zu kaufen.
    Danke für eure Antworten!

Gruß Razor

2. zodt

zodt Byte

lass dir lieber einen pc hier im forum zusammenstellen...

die experten hier bauen dir einen sehr gut abgestimmten pc für jedes geld zusammen und du kommst dabei eigentlich vom preisleistungsverhältnis am besten weg ;)

3. Razor10

Razor10 Kbyte

Weiß ich auch;)
    Ich wollte nur wissen ob es überhaupt einen Anbieter gibt bei dem es sich lohnt ( welcher der beste ist)

Trotzdem Danke!
    Gruß Razor

4. Last_Time

Last_Time Byte

Weis nich obs hier war aber es gibt (denk ich mal ) so ein thread wo irgendein
    moderator mal alle läden aufgeschrieben hatt

5. VaPi

VaPi Kbyte

Ne kommst eigentlich immer schlechter weg!

6. porsche7373

porsche7373 Kbyte

Da kann maan im Prinzip nur schlechter wegkommen, esseidenn du hast einen Shop dessen Besitzer zu viel Geld hat.
    Im Großhandel kriegst du die Produkte ca.5% billiger aber wenn der Händler dann noch den PC zusammenbauen will und ca 10% Gewinnn machen will dann kostet der PC 5% und ein paar Zerquetschte mehr als nur die Einzelteile kosten würden.
    Die sonstigen Kosten für das Haus, das Lager, die Angestellten usw. sind dabei aber noch garnicht miteinbezogen.

7. Razor10

Razor10 Kbyte

Danke für die Antworten!
    Und welcher ist eurer Meinung nach der Beste?? Vielleicht habt ihr oder Freunde von euch schon einmal Erfahrungen gemacht oda so;)

Gruß Razor

8. porsche7373

porsche7373 Kbyte

Ein Bekannter hat sich einen PC bei nenotec gekauft, aber bei einem PC kann man nicht viel darüber aussagen wie gut der Shop ist.
    Ansonsten bau ich meinen Freunden ihre PC's;)

9. VaPi

VaPi Kbyte

Warum willst du dir denn unbedingt einen Komplett-PC kaufen? Hast du Angst dir einen selber zusammenzubauen? Das machen die meisten Internetversandhändler gegen geringen Aufpreis auch. Wir posten dir hier eine gute PC-Konfiguaration. Du bestellst und lässt ihn dir zusammenbauen und hast ein um längen besseres P/L - Verhältnis!

10. Razor10

Razor10 Kbyte

Nein ich möchte mir keinen Komplett-PC kaufen, ich wollte nur mal wissen was hier zu Komplett-PCs sagt. Man hört ja öfters Mal nicht soo tolle Sachen deswegen nur mein Interesse. Trotzdem Danke für all die Antworten. :D

Gruß Razor

11. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ich weiss gar nicht, was diese Frage soll. Wer ein wenig überlegt, wird von selbst darauf kommen, dass ein Shop gar nicht in der Lage ist, einen PC zu einem günstigen Gesamtpreis zusammen zu schrauben. Der Bezug der Einzelteile entfernt eine Zwischenhandelsstufe, was sich logischerweise auf den Preis des Endprodukts auswirkt. Deshalb kommt man auch am billigsten weg, wenn man in der Lage ist, die paar Schrauben selbst zu befestigen. Nun ist es aber auch so, daß Shop nicht gleich Shop ist. Man muß schon eine Weile beobachten und vergleichen, damit man den günstigsten Shop herausfindet. Um mal etwas konkreter zu werden: Erfahrungsgemäß ist HWV einer der besten Shops überhaupt. Aber auch Mindfactory, HoH, Mix-Computer, Atelco und Alternate kann man akzeptieren. Vorsichtig sollte man alle Shops, die aus der sog. Brunen.IT hervorgegangen sind, wie one.de, camdo.de, XMX.de behandeln. Ein einfacher Google-Versuch bringt da schnell Klarheit.
    Es lohnt sich wirklich nicht, sich einen Komplett-PC zu bestellen, bei welchem Shop auch immer. Dort bauen die Shops oft ungenügend konfigurierte Komponenten ein oder das, was raus muß. Das Prinzip ist immer das gleiche: Lockvogel + alle möglichen (oft direkt minderwertigen) Komponanten.

12. Razor10

Razor10 Kbyte

Danke nochmal aber ich wollte es nur wissen. Danke für die Antworten, für mich hat sich das Thema geklärt. Gruß Razor

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page