1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komplett PC anschaffen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by issun, Jan 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. issun

issun ROM

Hallo Experten,

Mein alter PC macht seit jeher Zicken und er kommt auch langsam in die Jahre, deshalb
    möchte ich mir gerne einen neuen anschaffen. Da ich keine Lust habe, mir selber einen
    PC zusammen zu basteln und wegen Garantieansprüchen, möchte ich ein Marken
    Komplett PC kaufen. Ich nutze den PC ausschließlich für Internet (Browsen und
    Multimedia) und zum Arbeiten; Auf eine Highend Grafikkarte oder andere Dinge, die
    man für aktuelle 3D Spiele braucht, lege ich keinen besonderen Wert.

Ich habe eben mal auf MediaMarkt.de geschaut und dort gibt es gerade ein Komplett
    System von Fujitsu Siemens für 599 Euro: http://www.mediamarkt.de/computer/ba/vista-start_knallerpreise/

Meint ihr, daß das ein gutes Angebot ist, bei dem man bedenkenlos zugreifen kann?
    Oder welches System würdet ihr mir sonst empfehlen? Der Preis sollte maximal 600 Euro betragen.

edit: oh ja und noch eine frage zu dem angebot von media markt. was bedeutet OEM version von Windows Vista genau? Kann ich Windows Vist auch komplett neu auf dem Rechner installieren (sprich bekommt man eine Windows Vista Installations CD) oder muss ich die vorinstallierte Variante behalten?

Gruß,
    issun

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich würde dir gerne etwas bei hardwareversand.de im Internet zusammenstellen - natülich aus hochwertigen Markenkomponeten.
    Die Garantie beträgt hier 2 Jahre und es gibt eben den Vorteil, dass dieser PC individuell für dich zusammengestellt wurde. Nun lautet meine Frage:
    Wäre das OK?
    und
    Kannst du nochmal auf den Begriff "Multimedia" eingehen? Das kann so ziemlich alles heißen.

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Also der PC ist doch recht alt und alte Komponenten sind es auch noch.
    Bei hardwareversand.de kann man sich was zusamenstellen und bekommt es zusammengebaut geliefert(also quasi ein Komplettpc), mit Garantie.
    Hier mal ne Basis

AMD Athlon 64 X2 3800+ Sockel-AM2 tray, 2x 2.00GHz

Arctic Cooling Freezer 64 Pro,

MSI K9N Neo-F,

Aeneon DIMM 1024MB PC2-5300U CL5 (DDR2-667)

Sparkle 7600GS

Seagate Barracuda 7200.9 160GB 2MB SATA II ,

NEC 4571 schwarz bulk,

Thermaltake Soprano Midi Tower schwarz

Seasonic S12-380 380W ATX 2.0,

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page