1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komplett-PC bis max 550 € ?!? Plz Help!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by RonnyColeman, Nov 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!

Mein altes System:
    P4 - 3,2 Ghz
    2 GB Ram
    GeForce 6200 Turbo Cache
    200GB HD

Nun habe ich mir mal ein paar Systeme rausgeschaut und möchte gern hören, welches Ihr - vorausgesetzt Ihr habt auch nur die 550 € zur Verfügung und KEINERLEI Ahnung von eigenem Zusammenstellen der Komponenten- nehmen würdet!

Systeme:

1. System 1

2. System 2

3. System 3

4. System 4

5. System 5

6. System 6

7. System 7

8. System 8

Das jetzt mal als Möglichkeiten,die ich so auf Anhib ermitteln konnte.....sollten Euch bessere Pakete bekannt sein, bitte... ;)

Wäre super wenn sich mal jd. die Mühe macht, die Systeme zu checken.

Mehr geht bei mir halt nicht und Plan hab ich auch nicht und mein System kackt nunmal bei vielen aktuellen Games ab.... bringt einfach nix.. und länger sparen ist auch nicht...-es muss was für das Geld rumkommen, was mich 1 Jahr mind. zufriedenstellt ;)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
    RC

2. Cipher_777

Cipher_777 Byte

Hallo du!

Ich bin ja auch noch relativ neu hier, aber ich habe mir trotzdem die Angebote mal angeschaut. Wirklich okay finde ich nur Angebot Nummer 2 + 3 - da es hier einen Intel gibt, eine einigermaßen gute Graka und die Geschwindigkeit des Arbeitsspeichers für den Preis ist in Ordnung.
    (1 GB never - also 2 GB würde ich schon empfehlen...)

Das letzte Angebot finde ich fast noch besser, allerdings mag ich persönlich keine AMD Prozessoren...

Hm, hoffentlich kann dir meine Meinung helfen, bin kein Experte, sondern jetzt rein intuitiv an die Sache gegangen...

Aber ich kann dir empfehlen oben den Sticky-Thread zu lesen, dort kannst du dir für knapp 600 Euro auch selber einen zusammen stellen lassen...

(Ist so meine persönliche Meinung, denn Ebay - ich weiß nicht...)

Beste Grüße,
    Cipher

3. bassy91

bassy91 Kbyte

rein von der leistung her wäre wohl pc 1 am besten. allerdings rate ich dir unbedingt davon ab bei ebay o.ä. zu kaufen. hier sind meist ein paar gute komponenten verbaut und der rest ist einfach sch***. zudem ist es für einen gamer schwachsinn einen E6750 mit einer X2600pro zu verbaun. die graka bremst den prozzesor immer aus.

schau doch mal auf hardwareversand.de . dort kannst du dir einen pc frei nach deinen wünschen zusammenbauen lassen. bei der auswahl der richtigen teile wird dir hier sehr gut geholfen.

mein vorschlag sähe dann so aus:

AMD Athlon64 X2 5200+ AM2"tray", 2x1024kB
    95,95 €

Gigabyte GA-M56S-S3, NVIDIA Nforce560, ATX
    58,66 €

Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
    12,79 €

1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
    23,16 €

1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
    23,16 €

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    31,18 €

ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt
    59,95 €

Club3D X1950Pro, 256MB, ATI Radeon X1950Pro, PCI-Express
    137,86 €

Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
    55,87 €

NEC AD-7170S schwarz bulk SATA
    31,05 €

Summe: 529,63 €

dieser pc wäre dank der kombination von einem guten und günstigen prozzesor und der radeonX1950 pro als grafikkarte bei spielen um einiges schneller als alle von dir genannten system. zusätzlich baut hardwareversand dir den pc für 10 euro fachmännisch zusammen.
    auch sonst sind in diesem pc nur qualitätsteile verbaut. falls du iwelche fragen hast schreib einfach nochmal.

4. hab schon ein paar mal bei ebay bestellt gehabt..u.a. auch meinen aktuellen, aber nur zu...bin für neue vorschläge immer offen... schreibt ruhig weiter eure zusammenstellung oder meinung...

ps. hab noch 2 GB Ram hier liegen (667er) und von daher ists mir fast egal wieviel "dabei" sind...

hab mal bei ahrdwareversand z.b. geschaut, aber irgendwie weiß ich ja nicht mal welcher prozessor der richtige wäre,welches netzteil etc...also selbst zusammenstellen is für mich nix (passt auch nie mit meinem budget) - das dürft ihr für mich machen :D

Danke für eure Hilfe!

Greetz

5. bassy91

bassy91 Kbyte

also sher viel mehr als die oben genannten teile sind ist eigentlich nicht drin.

amd prozzesoren profitieren eigentlich schon von 800er ram.
    bei den derzeitgen rampreisen lohnt es sich da vielleicht schon gleich neue zu kaufen und die alten dann vielleicht über ebay zu verkaufen.

6. deine zusammenstellung find ich schon nicht verkehrt....
    wobei ich bis jetzt nie amd, nur intel hatte.... aber warum nicht

ja, leider hatte ich die rams erst gekauft bei einem örtlichen shop der die kingston 667er 1GB für 30€ angeboten hatte, damit mein alter rechner etwas auf trab kommt...

somit hab ich nun 2 alte 512MB Kingston Ram und 2x1GB DDR2 Ram hier rumligen, ab ok...die 800er sind wohl besser ;)
    kann man ja verkaufen...

danke für die mühen

ich weiß ja, dass für das bissl geld nicht viel geht, aber man möchte ja dann auch "das beste" - wobei "das beste" auch geschmackssache ist...

aber könnte mir vorstellen es so zu bestellen wie bassy aufgeschrieben hat

thx

7. XPC

XPC Megabyte

Kannst du so bestellen -
    lediglich die CPU sollte ein "EE-Modell" sein !

8. bassy91

bassy91 Kbyte

stimmt, das hab ich übersehen

9. wassn ein EE Modell?

empfohlen war:

AMD Athlon64 X2 5200+ AM2"tray", 2x1024kB

verfügbar ab 02.11.2007 95,95 €

als ee finde ich nur dies:

AMD Athlon64 X2 4800+ AM2 box "EE" 65W, 2x512kB

sofort lieferbar 82,37 €

is aber nicht mehr 5200...

ginge diese cpu auch?

AMD Athlon64 X2 5600+ AM2"box" 2x1024kB, Sockel AM2

sofort lieferbar 117,69 €

also ee steht nur bei dem 4800er...

10. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Warum in den vom TO aufgeführten Komplett-Systemen eigentlich nur Mist verbaut sein kann:

Technische Daten des Computers
    BEI UNS IMMER ZUSAMMENGEBAUT UND GETESTET.

1. Prozessor: - Intel Core 2 Duo E 6750 (5,32Ghz/2)
    2. Unsere CPU's arbeiten alle mit Orginaltaktung. Sie sind bei uns nicht Übertaktet!
    3. Mainboard: - Markenmainboard mit 1333er Taktung
    4. Gehäuse: - ATX Gehäuse DesignBlackTrib
    5. Netzteil: - ATX 420Watt mit PFC (silent)
    6. Festplatte: - 250GB 7200rpm Markenfestplatte
    7. Laufwerk: - DVD DL RW Multi-Markenbrenner
    8. RAM: - 2GB DDR2 RAM Markenspeicher
    9. Grafik: - 512MB TC GeForce 8400GS PCI-Express
    10. Sound: - integriert (Frontsound (optional))
    11. USB: - USB 2.0 2x Front und 4x Hinten
    12. Netzwerkkarte: - 10/100 MBit LAN on Board
    Der Prozessor ist gut, aber was sagt uns die Aussage: Unsere CPUs arbeiten alle mit Originaltaktung?
    Dann kommen ein paar Worte zum Mainboard, die in die Kategorie Allgemeinplatz gehören. Aber welches MB ist da konkret verbaut. Das ein Netzteil dem ATX-Standard zu folgen hat, sollte wohl selbstverständlich sein. Wird wohl ein Schrottgerät von Xilence-Power sein. Wissen tun wir das aber nicht. Multi-Markenbrenner klingt zwar gut, sagt aber nichts zum Brenner aus. Von wem stammt die Festplatte? Die Grafikkarte ist das Letzte. Sound - integriert (Frontsound optional) uns so weiter und so fort.
    Hardware bei eBay kaufen ist Selbstbetrug. Das wurde hier schon -zigmal abgehandelt. Budget angeben und einen PC zusammenstellen lassen ist garantiert die bessere Methode.

11. ok, budget wurde angegeben, vorschlag wurde gemacht....

würde gern bestellen - bräuchte aber noch mal ne info zum o.g. "EE" Thema...welche CPU soll ich nun bestellen, statt der Vorgeschlagenen?

Konnte nun googlen, dass EE für „Energy Efficient Desktop“ (EE) steht und gut Strom spart...aber wie vorher gesagt, wäre da nur der andere. Weniger LEistung?

Gruß

12. XPC

XPC Megabyte

13. bassy91

bassy91 Kbyte

normale amd prozzesoren verbrauchen 89 watt, ab dem X2 6000+ dann 125 Watt. als "EE" modell verbrauchen die normalen nur 65 watt. wenn dir der energieverbrauch egal ist musst du darauf nicht unbedingt achten. meistens ist der aufpreis aber nicht so groß, so dass es sich schon lohnt gleich das EE modell zu nehmen. zwischen X2 5200 und X2 4800+ wirst du keinen großen Unterschied spüren. vielleicht mal ein bisschen, aber einen großen leistungsverlust hast du da nicht.

der unterschied zwischen tray und boxed ist, dass beim boxed gleich ein lüfter mitgeliefert wird. dieser ist aber oft sehr billig verarbeitet und sehr laut. deshalb besser tray bestellen und einen lüfter dazukaufen(wies in meinem vorschlag ja schon gemacht ist)

als cpu kannst du dann die von XPC nehmen.

14. XPC

XPC Megabyte

Absolut richtig.
    Absolut Bullshit.

Meßbar ja - spürbar nein.
    Punkt.

15. bassy91

bassy91 Kbyte

kommt immer drauf an, was man unter ein bisschen versteht.:rolleyes:
    punkt

16. XPC

XPC Megabyte

Es ist kein Unterschied spürbar.
    Das ist Fakt und hat nichts mit "vertreten meiner Meinung" zu tun.
    Und nu ab auf die Wiese ...

17. L2 cache speicher...

statt 2 MB nur 1 MB?

macht das echt nix aus? bei dem nicht-EE Prozessor waren es 2 MB unn der EE hat nur 1 MB...
    unwesentlich?

18. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nein, macht nichts aus. Das Leistungsrating 4800+ stimmt weiterhin. Außerdem sind es MB und keine GB. ;)

19. schon korregiert :D ok, dann danke ich recht herzlich für eure hilfe und lobe mal die user und das board, weil ihr habt mir schnell und gut geholfen...auf anderen boards hab ich bis heute keine antwort... da werden newbies nicht akzeptiert anscheinend ;)

thx 4 all

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page