1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komplett pc kauf???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by joshi123, Apr 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joshi123

joshi123 Byte

Hallo,

ich würde mir gerne einen neuen PC zulegen, das heisst eigentlich nur einen neuen Tower mit board usw.!

zur zeit habe ich einen alten pc (cpu : amd xp 3200, 512MB Ram).
    Da es schon viele jahre her ist wo ich mich noch mit hardware auskannt wollte ich mal nachfragen was ich mir am besten jetzt für einen PC kaufen soll....

ich würde gerne einen komplett-PC kaufen ohne Monitor!
    ich will damit die neusten games spielen können aber auch anwendungen damit ausführen können...

Preisvorstellung ist bis 2000 Euro!
    am besten ist wenn es die neuste technologie ist, weil ich keine lust habe in einem jahr schon wieder einen neuen cpu oder so kaufen möchte... :-)

ein komplett-pc soll es sein, weil auch das neue windows-vista haben möchte und es bei einem komplett-system billiger ist (oder denke ich da falsch?)!?

so das war es erst mal ich hoffe mir kann geholfen werden...

grüße
    Joshi

2. C. RoNaLDo

C. RoNaLDo Kbyte

Also ich rate von Komplett PCs ab.
    Konfigurier dir einen bei hardwareversand.de die bauen ihn dir für 9,99 € zusammen und windows vista kannst du dazubestellen.
    Bei bedarf installieren sie ihn dir auch vor.

3. XPC

XPC Megabyte

Bei der Preisvorgabe macht das doch richtig Spaß :D : klick mich

EDIT: bzgl. Speicher habe ich mich wohl verklickt; Aeneon auswählen !

4. C. RoNaLDo

C. RoNaLDo Kbyte

5. driveporsche

driveporsche Kbyte

Bei dem Budget -->Quad Core!

6. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Also wenn schon denn schon!!! :D[​IMG]

7. joshi123

joshi123 Byte

erstmal vielen vielen dank für die vielen antworten! wäre es ratsam gleich einen intel quad... zu nehmen und wenn ja welchen?

und anstatt 4x 1024 MB DDR RAM nur 2x 2048 MB RAM??

Grüße

PS: wenn der preis natürlich zwischen bei 1500 euro liegt wäre ich natürlich auch sehr zufrieden :)

8. C. RoNaLDo

C. RoNaLDo Kbyte

Quad core waere nicht ratsam ist einfach viel zu hoch der Preis und es lohnt sich einfach nicht.

9. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Jup. Was will man jetzt schon mit nem Quadcore?
    Werden die überhaupt schon von allen Programmen unterstützt?
    Ich glaube nicht. Also ist der E6700 schon ne gute Wahl, auch wenn er leicht überteuert ist, aber der TO hats ja :D.

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich würde beim E6600 bleiben und öfter aufrüsten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis schnellerer CPUs ist viel schlechter. 2GB RAM genügen auch noch vollkommen und wenn du keine besonderen Ansprüche stellst genügt auch das "einfache" P5B.

11. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Naja ich würde schon bei deinen Finanzen 4 GB nehmen, die 100€....Und gerade für Vista ultimate, das ist sehr sehr speicherhungrig! Und ja der Boss hat recht, der E6600 hat ein besseres P/L Verhältnis.

12. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

nicht hungriger als Home Premium o.ä.

13. joshi123

joshi123 Byte

danke für die hilfe nochmal!

ist es besser 4x 1024 MB-RAM-module zu nehmen oder 2x 2048MB-RAM-module?

wegen dem boar... ich habe gesehen, dass es nur wenig steckplätze hat für pci- karten, das problem ist, dass ich gerne meine win-tv karte und meine karte für meine video-kamera mit übernehmen würde, gibt es ein board was kompatible ist mit dem dual-core 6700 mit mehr steckplätzen?

Kann ich meine 2 festplatten (IDE) weiter verwenden?

danke im vorraus

14. mspro

mspro Halbes Megabyte

Wenn du 2*2GB nimmst haste nachher noch Platz um auf 8GB auzurüsten :D... Aber mal ganz im Ernst das macht glaub keinen großen Unterschied.

Zum Board: Das ASUS P5B Deluxe, Sock.775 Intel P965, ATX hat:
    was bedeutet das du sogar 4 alte Festplatten dranhängen könntest...

15. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

nein, das heißt das du 2 IDE Geräte anschließen kannst.

Zur Ram Frage: 2GB reichen erstmal, aber 2x1GB bitte. Wenn 4GB dann bitte 4x1GB, denn 2048er Module sind schweineteuer.

16. joshi123

joshi123 Byte

ok,... gibt es eigentlich auch das mainboard ohne soundkarte? da ich sowieso vor hatte mir demnächst eine CREATIVE Sound Blaster X-Fi Elite Pro kaufen wollte.

17. Boss im Block

Alle Mainboards haben Onboardsound. Diesen kannst du aber im BIOS problemlos deaktivieren.

18. mspro

mspro Halbes Megabyte

:sorry: Hab nur daran gedacht das an ein Kabel 2 rankommen. 2*2=4 :D:aua:

19. joshi123

joshi123 Byte

wo liegt der unterschied, ausser der preis, bei den CPU´s E6600, E6700 und dem E6800???

20. Boss im Block

In der Geschwindigkeit, aber meiner Meinung nach ist der Aufpreis nicht gerechtfertigt und die High-End CPUs haben ein schlechten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page