1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komplett PC Kauf

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by PCamSee, Sep 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PCamSee

PCamSee ROM

Hallo,
    wir kann mir weiterhelfen?
    Ich möchte einen PC ohne Betriebssystem kaufen.
    Ich habe 2 Firmen ausgesucht, die mir günstig und seriös erscheinen.
    neobuy.de und rabo-networks.de

Wer hat Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?
    Gruß
    PCamSee

2. XPC

XPC Megabyte

Ohne eine dieser Firmen zu kennen:
    Komplett-PC's sind seeehr selten gut.

Nenne uns dein Budget und was du mit dem neuen Rechenknecht anstellen möchtest (Office/I-Net oder Zocken).

Irgendjemand hier wird dir ein nettes Sys zusammenstellen, bei dem auch das Preis/Leistungsverhältnis stimmt !

3. PCamSee

PCamSee ROM

Mein Budgetliegt bei > 450,--€
    ( PC ohne Software und Betriebssystem )

4. PCamSee

PCamSee ROM

Ich habe noch folgende Ergänzung:
    Der PC sollte die nächsten 5 J. zukunftssicher sein d.h.:
    Doppelkern Prozessor
    2 GB DDR Ram Arbeitsspeicher 800
    2 USB Front Anschlüsse Midi Tower
    DVI und VGA Anschlüsse
    SATA Festplatte ( ev.< 8 MB Cache)
    DVD Brenner

Gruß
    PC am See

5. XPC

XPC Megabyte

Zusammengestellt bei www.hardwareversand.de:

Für Office und I-Net bestens geeignet; zum Zocken eher weniger.
    Wobei Moorhuhn pp. gut spielbar sein wird :D

Mehr Power für weniger Geld ist nicht.

PS: In der Regel nimmt man bei einem Budget bis ca. 800 € ein AMD-System, da Preis-Leistung besser.

6. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Wie kommst Du darauf? Ich arbeite seit ca. 15 Jahren mit Komplett PC (IBM, Siemens, Siemens, HP, Dell), die Dinger waren immer gut und liefen weitgehendst problemlos. Sogar große Firmen kaufen sich für Ihre Abteilungen Komplett-PC's.

7. XPC

XPC Megabyte

Hier ist die Rede von Discounter-Angeboten oder Einzelangeboten diverser "kleinerer" Computerläden.

Du vergleichst Birnen mit Äpfeln

8. Ich habe mich damals für einen PC vom "Händler um die Ecke" entschieden, und das war auch gut so. Ich habe selbst jahrelang Support für einen namhaften Hersteller im CallCenter geleistet und habe lieber ein paar €€ mehr ausgegeben. Das hat sich gelohnt. Warum?

Das war so:

Bei einer Tasse Kaffe habe ich meinen Rechner bestellt und das ging so: "Ja also ich brauch einen "Trecker" und keinen "Ferrari",- so für Internet, Office, Bischen Audiobearbeitung, später vielleicht mal auf Video aufrüsten, aber Hauptsache erst mal stabil." Das war Vormittags. Nachmittags hatte ich das Ding zu Hause schon online. Alles getestet, alles gut. Nur halt: kann das Ding auch meine 3,5" Floppys verarbeiten? (Als Keyboarder wird man um Floppys genausowenig herumkommen wie ein Gitarrero um Sovtek-Verstärkerröhren!) Flopy floppte. Dikette rein: tote Hose.

Also ZE unter den Arm geklemmt, 150 Meter Gepäckmarsch, und dann lief alles wie gewünscht. Und die haben alles getauscht. Laufwerk: no result. Kabel: dito. Da hatte doch das MB ein Problem an der Schnittstelle.

Mir tun die Leute Leid, die "dezentral" einkaufen und im Garantiefall manchmal Wochenlang warten müssen, bis die Kiste wieder läuft.

Ein persönlicher und kompetenter Ansprechpartner vor Ort ist es schon Wert, dass die Anlage vielleicht mal 50 oder hundert Euro mehr kostet.

Rechner aus dem Versandhaus? Nein danke!

Ich liebe meinen Computerfuzzi an der Ecke,- rein fachlich-platonisch,- versteht sich ;o)

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

verschoben von: Erfahrungen mit Firmen

Ich hab mir mal erlaubt deinen Thread hierher zu verschieben. Es handelt sich ja hier schon mehr um eine Kaufberatung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page