1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komplett-PC von K&M Computer für den 680€ akzeptabel?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Punxsutawney, Jan 3, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

die Zeiten, in denen ich beim Wissen um Hardware auf dem neuesten Stand war, sind leider schon lange vorbei.
    Nun würde ich gern mal wieder einen PC anschaffen und habe mich nach Komplettsystemen umgeschaut.
    Ich bin kein großer Gamer, aber Spiele wie Company of Heroes 2 und ähnliche sollten schon top laufen.
    CAD Software sollte auch kein Problem darstellen.

Kann man mit dem folgenden System etwas anfangen?
    Soweit ich das sehe, ist die CPU gut ausreichend, GraKa solide und RAM schnell und mit guter Latenz, oder?

Herzlichen Dank für alle Hinweise.

LG

http://www.kmcomputer.de/komplett-pc/multimedia/4753/pc-allrounder

CPU: Intel Core i5 4460, 6MB Cache, 2x 3.2GHz
    Kühler: Intel boxed

Grafikkarte: ASUS GTX750TI-OC-2GD5, 2GB

Mainboard: ASUS H97-PLUS, Sockel 1150; H97 Chipsatz

RAM: 8GB CORSAIR DDR3 PC1600 CL9 (2x4GB)

Unter Netzteil sind merkwürdigerweise zwei angegeben:
    CORSAIR VS550 (550W),
    Cooler Master B500 ver.2 500W

Festplatte: SSD 240GB OCZ ARC 100

Laufwerk: Samsung SATA black SH-224FB (24x24x/DL 8x 8x/RAM)

Gehäuse: CoolerMaster Elite RC-K280-KKN1

2. SurfnSail

SurfnSail Byte

Hey,

Das Angebot sieht für ein Komplettsystem nicht übel aus, dennoch hat es einige Schwächen, vor allem die Grafikkarte ist zu knapp bemessen. Mein Tipp: Reiche diese Konfiguration bei PCPrinz ein, die Jungs stellen dir für das gleiche Geld eine leistungsstärkere Konfiguration zusammen und übernehmen auch den Zusammenbau.

MfG

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. Hallo,

vielen Dank SurfnSail, ich hab die Jungs mal angeschrieben. Mal sehen was sie anbieten können.

Hallo Boss im Block. Danke für die Antwort. Ich verstehe die Auflistung nicht so ganz. Sind das alles Komponenten, die auch aufs Mainboard passen würden oder tatsächlich bessere Komponenten, die Du mir jetzt mühsam rausgesucht hast?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Statt eines renommierten Händlers soll er sowas nehmen?
    Mich würde schon die komplett leere Webseite abschrecken.
    Oder die insgesamt nur 3 Suchergebnisse bei Google. Alles Eigenwerbung.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Doch, einen Fragebogen gibt es da. Dafür das der Laden auf persönlichen Service macht, hat er nicht mal eine Telefonnummer.

7. magiceye04

Bei mir ist nur ne weiße Seite zu sehen. Also nix, was mich überzeugen würde, mehr als HTML zuzulassen.

8. SurfnSail

SurfnSail Byte

Naja der "Laden" ist halt ein Startup und wurde 2015 erst gegründet ;). Anstatt massig Geld für Werbung und SEM rauszuhauen konzentrieren die sich eben auf das wesentliche. Ich habe meinen Computer da jedenfalls gekauft und das zu einem Preis den kein Hersteller unterbieten kann.

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Au, so was interessiert mich immer. Was hast du denn zu welchem Preis dort gekauft?

10. SurfnSail

SurfnSail Byte

Habe das PDF dass ich als Antwort auf meine Konfigurationsanfrage bekommen habe mal hier hochgeladen... Viel Mühe dafür dass man (erstmal) keinen Cent bezahlt... :D

11. SurfnSail

SurfnSail Byte

Und eine Firma mit so einer Geschichte ist natürlich auch sehr vertrauenswürdig :O

12. daLexi

daLexi Kbyte

Sorry, aber die verlinkte Zusammenstellung ist eher dürftig als rund... da fehlt mindestens der Preis.

13. magiceye04

14. SurfnSail

SurfnSail Byte

Kann schon sein dass die zuverlässig sind, aber der wirtschaftliche Erfolg spricht ja nicht gerade für das Unternehmen... Aber das ist ja auch nicht das Thema. Ich denke nicht dass man einen Komplett PC findet der auch nur annähernd das Preis/Leistungsverhältnis bietet...oder?

MfG

15. magiceye04

Bora ist der Eigentümer, was weißt Du über deren wirtschaftlichen Erfolg, was wir nicht wissen?

16. Im Anhang ist einmal das Angebot von PC Prinz.

Kommt mir ein wenig spanisch vor, dass bei fast identischem Preis jede Komponente durch eine höherwertige ausgetauscht wurde.
    Ich müsste mal heute abend schauen, was die Komponenten alle kosten, um zu verstehen wie sie es angeblich so preiswert schaffen. Keine Lust auf Betrüger reinzufallen...

Was haltet Ihr von dieser Konfiguration?

Attached Files:

17. SurfnSail

SurfnSail Byte

Die AMD CPU ist etwas schwächer als der i5 von der anderen Konfi. Die Grafikkarte ist deutlich stärker.

18. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Zusammenstellung ist ordentlich.
    Ohne SSD wäre ein i5 drin.

19. magiceye04

Das ist ein komplett anderer PC, der absolut nichts mit Deinen Vorgaben zu tun hat.
    Statt halbwegs moderner, sparsamer Hardware sind nun alte Stromfresser drin.
    Mag ja sein, dass diese CPU/GPU-Kombi das bessere PreisLeistungsVerhältnis hat. Aber die Grafikkarte ist schnell mal gegen was Besseres ausgetauscht, bei der CPU geht das nicht ohne Mainboard und vermutlich auch Speicher.
    Daher würde ich bei Geldknappheit lieber den soliden Unterbau (i5) mit einer vorerst schwächeren Grafikkarte kombinieren.

20. SurfnSail

SurfnSail Byte

Witzig dass eine sehr ähnliche Konfiguration hier im Forum als gute Gaming Konfiguration empfohlen wird. Wenn der Computer nicht 18h am Tag betrieben wird rechnet sich der Aufpreis für den i5 nicht. Damit will ich nicht sagen dass der i5 nicht die bessere und sinnvollere CPU für dieses System ist. Aber die Konfiguration übertrifft leistungsmäßig die von K&M um längen. Das ist unbestreitbar. Übrigens, bei einem i5 mit 1150er Sockel muss beim Aufrüsten auf 1151 ebenfalls das Mainboard und der Speicher gewechselt werden. Wenn Stromverbrauch so eine große Rolle spielt nimm eine GTX 960 mit 4GB, der Unterschied im Stromverbrauch zwischen i5 und 6300 beträgt exakt 11W. Lächerlich diese Argumentation. Mein Tipp, wenn es finanziell machbar ist, pack auf das System den i5 aus der anderen Konfi drauf und du hast einen super Gaming PC zum fairen Preis. Wenn Stromverbrauch eine sehr wichtige Rolle spielt nimm die GTX 960 statt der r9 380 auch wenn sie etwas weniger Leistung bietet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page