1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komplett-PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Martin15, Jan 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Hallo
    Ich soll mich für meine Mutter nach einem PC umschauen. So sie möchte aber dass das von "Profis" zusammengebaut ist. Also kommt nur ein Komplett System oder ein BTO in frage. Er soll überwiegend zum spielen(für meine 2 geschwister und meinem Bruder) geeignet sein. Ich denke mal das Limit wird bei 1100-1200? sein.

Martin

2. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Ich will ja nichts sagen, aber
    1. hatte keines der zusammengewürfelten Systeme mehr Software dabei,
    2. keines der Systeme war so ausgewogen wie das Dell Spezial Angbot,
    3. musst du dich dann selber um jeden Support kümmern,
    4. sind all die Systeme mit Bauteilen von Amerikanischen Firmen bestückt(geht auch gar nicht anders)
    5. Dell produziert in Irland
    6. Dell ist nur für die Leute Mist, die gerne Übertakten (deine Mutter wird es bestimmt nicht machen.

Ansonsten ist vielleicht wirklich noch der Aldi Rechner zu empfehlen, denn er erfüllt genau die Wünsche, die du am Anfang hattest.
    Abgesehen davon, dass es einfacher für dich ist 2 gleiche Systeme aktuell zu halten. (Treiber .....)

3. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Kein Artec-DVD-LW bitte. HAb damit sehr schelchte Erfahrungen. 5x verbaut und 5x war der Laser defekt! Meine Empfehlung: Toshiba SDM 1812 16x/48x

4. Also ich wollte bis vor kurzen auch bei funcomputer bestellen, habe mich dann aber nochmal informiert:
    Geh mal auf

http://www.ciao.com/funcomputer_de__699905

und geb ein: sortiert nach: Bewertung (aufsteigend)
    oder geh auf

http://forum.geizhals.at/t152157,1080180.html

und ließ dir ein paar von den negativen Kritken darunter durch.
    Ich will ja nicht sagen, dass man dort auf keinen Fall bestellen darf, aber es ist trotzdem interessant sich das mal durchzulesen.

5. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Oder ich habe hier noch einen PC bei Mindfactory gesehen:

MB Asus A7N8X Deluxe, 512MB DDR PC333 Samsung, AMD XP 2800 mit 333FSB, 160GB HDD mit 7200U/min, Ricoh DVD Brenner MP5240A-DP, Artec DVD Laufwerk, Card Reader, Asus Grafik FX5200 Chipsatz mit TV-Out, Teac FDD, Sound on Board, WLan, Lan, Modem, Funktastatur u. Maus, Windows XP Home, MS Works Suite, Norton Anti Virus 2003, 350 Watt. 24 Monate Vor-Ort Service durch den Hersteller

Und für das übrige Geld kann man ne schöne Graka kaufen oder???

Martin

6. ckgamer03

ckgamer03 Byte

Ich bin jetzt nicht der Überexperte hier, aber ich kann dir sagen, dass der Barton 3000+ übertrieben ist und die ARCTIC Kühler schlecht sind, nimm den EKL 1041.

Statt nVidia würde ich dir zu einer 9600XT oder 9800 PRO von ATI raten.

Achso, statt 512MB RAM lieber 2*256 oder 2*512, ganz nach Bedarf, wegen DualChannel des nForce2-Boards.

Gruß
    ckgamer03

7. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Ich habe bei Funcomputer.de mal zusammengestellt:

AMD ATHLON Barton XP 3000+ (2100MHz, 200/400 MHz, 512kB) Socket A
    ARCTIC Cooling Copper Silent 2 TC SE Socket A/370 Kupfer Lüfter
    ABIT NF7-S Rev. 2 Athlon/Duron Socket A nVidia nForce2 UDMA/133 Serial-ATA DDR Sound USB2.0 FireWire LAN AGP 8x
    TOSHIBA SDM-1802 16x/48x Bulk
    NEC ND-1300A 4x/2.4x/12x DVD+RW 4x/2x/12x DVD-RW 16x/10x/40x CD-RW Bulk ohne Zubehör
    MAXTOR DiamondMax Plus9 6Y120M0 120.0 GB, 8MB Cache, 7200Rpm, SATA/150
    512MB DIMM DDR PC400 TwinMOS
    3.5" ALPS Floppy Schwarz
    ALBATRON FX5900EPV GeForce FX 5900 128MB DDR ViVo DVI AGP8X Retail
    MIDI-Tower Phoenix 095 USB S-Door (Front-USB/Audio) 350W ATX/PFC
    ENERMAX EG 365AX-VE 350 Watt Netzteil PFC
    MICROSOFT Windows XP Home + Servicepack Deutsch DSP
    BTO-Expressbau (5 Werktage ab Verfügbarkeit)

Und wie ist er???

Martin

8. ckgamer03

ckgamer03 Byte

Ich habe mit beiden mehr als gute Erfahrungen gemacht, tendiere aber rein gefühlsmäßig noch eher zu funcomputer.de :)

9. ckgamer03

ckgamer03 Byte

Naja, wenn du meinst :bet: :aua: :dumm: :kaffee: :muhaha:

Ansonsten bleibt es bei meiner Empfehlung: BTO :)

Gruß
    ckgamer03

10. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Funcomputer oder Mindfactory....welcher ist besser??

Martin

11. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Dell-Mist!!!!!!!!!!!! Das will ich mal überhört haben, denn der Rechner läuft gut, nur dasdas Bios beschnitten ist, ist weniger toll ;)

Martin

12. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Ähhh das war kein Scherz!!! Das stimmt meine Cousine ist total verblödet wenn es um sowas geht!

Wie sieht es mit BTO aus?? Irgendwelche Vorschläge??

Martin

PS. Dell Dimension 4600 ist etwas zu teuer, wenn man noch upgradet.

13. ckgamer03

ckgamer03 Byte

Geh lieber zu funcomputer.de oder so und nimm einen BTO-PC, glaub mir, der wird deine Mutter bzw. deine Geschwister viel glücklicher machen als dieser DELL-Mist :rolleyes:

14. chrissg321

Ich kenn da auch so eine, die immer nur installiert und deinstalliert und sich fragt, warum es nicht geht. lol Man war das ein Spaß. Und wie siehts mit der Dimension 4600 Reihe aus? Schon mal angeschaut?

15. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Naja ich denke nicht das meine Geschwister nur zum Daddeln von Hamburg nach Lübeck fahren, denn meine Eltern sind Geschieden...auserdem würde ich meine 7Jährige und meinem 3 Jährigen Bruder bestimmt nicht an meine Mords-Maschine lassen, den die kennen sich überhaupt nicht aus, und machen nur unsinn. Ah da fällt mir noch eine geschichte meiner 8Jährigen Cousine ein: Einmal hatte sie ein Problem, und konnte ein Spiel nicht starten, OK komme ich mal vorbei...so der fehler war aber kein Fehler vom PC, sie hat die ganze Zeit auf Setup geklickt und sich beschwert, das sich das Spiel andauernt Installiert und Deinstalliert:aua:
    Ich muss mich für meine Familie schämen:o

Martin

Ps. Aldi hab ich mir auch schonmal angeschaut, für Allround ist er ja gut.

16. chrissg321

Zu 2. :volldoll: Es sind alles amerikanische Hersteller! Scahu trotzdem mal bei Dell nach. DAnn kannst du ja noch Software nachkaufen. Brenn- und DVD-Software is ja dabei.

17. chrissg321

Und du lässt deine Geschwister nicht an deiner Mords-MAschine spielen? Kauf dir doch noch ne 120GB HD dazu und richte dann die Konten ein.
    War dein PC eigentlich das Weihnachtsspecial von Dell, auf das ich dich hingewiesen hab? Bei Dell gibts auch gute Computer. Unter der Dimension 4600 Reihe gibts auch auch ganz brauchbare Computer.

18. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

19. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

OK 1. Meine Mutter ist ein echter PC "Profi" (ironie!!!!!!!!) und wird wahrscheinlich jede Woche mit einem Problem ankommen...das ist stressig :()

2. Ausserdem soll er viel Software und den ganzen Schnick-Schnack haben...und das hat der Dell PC nicht, ausserdem wäre ein schönes dickes Handbuch gerade richtig ;)

Ausserdem hält meine Mutter nicht viel von Amerikanischen Händlern(weiß auch nicht wieso)

Martin

20. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Wie wärs denn mit genau deinem PC. Den gibts bei Dell noch immer für 1099? incl Versand

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page