1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komplett-Rechner 1,4GHz, 256MB DD-RAM...

Discussion in 'Kleinanzeigen: Biete' started by atomfred, Sep 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. atomfred

atomfred Byte

Verkaufe einen kompletten Rechner mit folgenden Komponenten:

Gehäuse mit 300W-Netzteil und Front-USB
    Mainboard: Elitegroup K7VTA3 mit Sound on Board(AC97)
    AMD Athlon Thunderbird (C) mit 1400 GHz, 133MHz FSB
    256 MB DDRAM von Micron
    Gainward TNT2 M64 TVout AGP 32MB
    40GB Festplatte von IBM
    DVD-ROM-Laufwerk von NEC (DVD 16x, CD 40x)
    CD-RW (4x4x24)
    3,5"-Floppy
    10/100MBit-Netzwerkkarte

Zusätzlich zu den 2 Front-USB-Anschlüssen und den 2 auf der Rückseite, hat der Rechner noch zwei weitere im Bereich der PCI-Slots, also insgesamt 6 USB-Ports.

Preis: 550,-Euro VB

2. Sagen wir 250 Euro? Schreib zurück, wir können ja noch weiterverhandeln :)

3. atomfred

atomfred Byte

Misstrauen oder Vorsicht ist sicherlich nicht falsch wenn es darum geht, gebrauchte Technik zu kaufen.

Hatte meinen eigentlichen Rechner gehörig aufgerüstet. Zu den übrig gebliebenen Teilen habe ich dann noch ein paar mehr gekauft (teilweise gebraucht) und so ist dieser Rechner entstanden.

Vielleicht biete ich ihn einfach mal bei ebay an. Mal sehen...

Gruss, Dennis

4. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Kann ich auch absolut verstehen!
    Man will nie zu wenig sagen- von daher war 550,-€ ja gar kein so schlechter Einstieg...
    Man muss sich natürlich dann nur auf entsprechende Resonanz gefasst machen. ;-)
    Sieh mal bei ebay rein-das ist eigentlich immer die beste Methode um sich eine ungefähre Preisvorstellung zu machen.

Abgesehen davon ist Dein System ja echt nicht schlecht. Neue Graka rein und schon hast Du einen Top-Rechner. Warum willst Du ihn verkaufen? *misstrauischsei* :D

5. atomfred

atomfred Byte

Hallo Jens.

Ein berichtigter Einwand...
    Aber der Preis sollte ja auch nur eine Verhandlungsbasis sein.
    Ich möchte das Gerät einfach nicht unterm Wert verkaufen.

Gruss,
    Dennis

6. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Hallo erstmal,

ich will Dir ja nicht zu nahe treten aber den Preis halte ich für etwas hochgegriffen.

Als Faustregel kannst Du Dir merken: Neupreis der Systemkomponenten -ca 30% ...
    Da manche Deiner Komponenten praktisch keinen Wert mehr besitzen (Grafikkarte, CDRW) ist der Preis auf jeden Fall zu hoch.

Gruss,
    Jens

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page