1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komplette CD auf USB Stick

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by stroppel, Nov 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stroppel

stroppel Kbyte

Hallo zusammen,

mein neuer Laptop hat kein CD/DVD Laufwerk. Jetzt wollte ich meine Software installieren (z.b Acronis True Image). Diese ist aber auf einer CD. Wie kann ich die CD nun auf einen USB Stick kopieren? Gibt es dazu Hilfsprogramme?

Danke

2. Sele

Sele Freund des Forums

Für Copy & Paste braucht man keine extra Programme.

3. stroppel

stroppel Kbyte

Ja schon, aber wird da wirklich alles 1:1 rüberkopiert? Ich habe das versucht und anscheinend merkt der Rechner, dass es sich um eine Kopie handelt bzw. die Installation startet nicht.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Normalerweise wird da 1:1 kopiert - allerdings könnte der eine oder andere Kopierschutz (so vorhanden) dem entgegenwirken.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das wird dann schon einen Grund haben, wenn es nicht geht eine Kopie zu erstellen!

Gruß kingjon

6. hans10

hans10 CD-R 80

... wenn nicht alle Dateien sichtbar sind (versteckte Dateien),
    dann werden diese vesteckten Dateien über Copy & Paste nicht kopiert.

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Bei solchen Neuen Laptops , sollte das Geld für ein externes USB DVD Laufwerk/Brenner noch drin liegen.
    Damit umgeht man solche und zukünftige Probleme.

Spätestens wenn das Notebook mal restlos "abschmiert" wirst Du dich danach sehnen .
    MfG T-Liner

Last edited: Nov 29, 2011
  8. stroppel

stroppel Kbyte

Kein Problem, ich kann mir natürlich ein günstiges externes Laufwerk besorgen. Ich dachte halt ich frage mal nach ob es auch ohne geht. Aber anscheinend ist das nicht so einfach.
    Danke trotzdem.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du du bei Acronis ein Konto erstellst und deine TrueImage Version registrierst, kannst du die Version von deinem Konto runter laden und dann hast du sie auf Festplatte und kannst sie installieren.

10. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Vielleicht gehts ja doch. Die Acronis-CD ist ja bootfähig. Also müsstest du eigentlich ein Image ziehen können und das dann auf den bootfähigen USB-Stick übertragen können.

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie äußert sich das Nichtstarten? Gibts eine Fehlermeldung?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page