1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

komplette DVD auf Mpeg oder WMV

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by joppine, Oct 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joppine

joppine ROM

Hallo Freunde,
    ist euch einTool bekannt in dem ich eine komplette DVD incl DD/DTS auf Platte in wmv oder mpeg rippen kann. Mein DLNA Client kann keine .vob (auf der DVD) verarbeiten, nur mpeg oder wmv.

Vielen Dank

Joppine

2. -humi-

-humi- Joker

nero
    platzfüll

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Mit ProjectX die großen *-vob Dateien zu einer Video- (mpv) und einer Audiodatei (mpa) zusammenfügen, und dann diese z.B. mit MPlex zu einer mpg-Datei multiplexen.

4. joppine

joppine ROM

Hallo Freunde,

also schon mal vielen Dank. Ich habe mir Nero 8 schon angeschaut und weiß aber nicht welches Tool sowas macht. Nero Recode?

Vielleicht noch kurz erklären.

Danke Euch

Joppine

5. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Mir ist nicht bekannt, dass Nero aus Vob Mpeg2 machen kann, teste ProjectX, damit geht`s. Vob importieren, anpassen klicken, "zu TS" anklicken, Quick Start drücken. Die entstandene Datei hat die Endung TS, umbenennen in mpg, fertig.

6. joppine

joppine ROM

Hallo Nordlicht,

kommt dann der DD/DTS Ton auch mit. Ist das dann alles in einer Datei?

Danke dir

Joppine

7. webspider

webspider Byte

Ich habe mit der Freeware ´vob2mpg´ gute Erfahrungen gemacht.
    Ich kann dir jetzt nicht aus dem Stand raus den Downloadlink
    nennen, aber mit Google findest du den sicher schell.
    So long,
    Klaus

8. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Davon geh ich aus, teste doch einfach mal. Es gibt immer wieder tolle Tipps,"benenn die Vob`s doch einfach um"...dann geht es definitiv nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page