1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komplette gaming Ausrüstung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by BF3 for the win, Feb 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe vor mir einen PC von Atelco zu kaufen. Dieser kostet mit windows7 1088 Euro. Er wurde fürs gaming gemacht und bei dem Preis frage ich mich, ob sich das lohnt:confused:. Ich möchte nun mit dem zocken beginnen und bin auch an einem ASUS Bildschirm interresiert. hier sind die Links:
    PC:
    http://www.atelco.de/Intel/4gamez%2...mez!+Intel+Core+i7-4770K+(N760-8G-1T).article

Bildschirm:
    http://www.conrad.de/ce/de/product/...ddg=Monitore&gclid=CMqP4cXdrbwCFWITwwodVVUAiQ

Habt ihr vieleicht erfahrungen mit diesem Gerät gemacht? Vor/nachteile? Und kann ich damit z.B. Battlefield 3/4 auf ultra spielen?

Vielen dank im voraus!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ist natürlich teurer als ein selbst zusammengestellter PC, der dir auch zusammgengebaut zugesandt wird. Das ist dir bewusst? Ein 4770k bringt dir nichts, wenn du nicht übertakten magst. Ansonsten gibt es keine größeren Fehler. Die Grafikkarte hat deo bereits angesprochen.

Als Monitor würde ich nachfolgenden iiyama wegen der Ergonomieoptionen wählen:
    http://geizhals.de/iiyama-prolite-b2483hs-b1-schwarz-a1056200.html

4. Hat vielleicht jemand genau diesen PC, um etwas aus Erfahrung zusagen?

5. EmptyMess

EmptyMess Byte

Da Hardware immer die gleiche Hardware ist, braucht man nicht genau diesen PC um etwas aus Erfahrung zu sagen. Ein Intel i7 4770 beispielsweise ist immer ein Intel i7 4770, egal in welchem PC dieser verbaut wurde.
    Dass fertig PCs immer deutlich teurer sind als selbst zusammengestellt sollte mittlerweile bekannt sein.

Sinnvolle Zusammenstellung wäre wohl so:

Intel i7 4770K wenn du übertakten willst. Wenn nicht, dann wähle besser einen Intel Xeon 1230V3 oder meinetwegen den Intel i7 4770.

So viel kostet der Rechner übrigens wirklich:
    Prozessor Intel i7 4770K : 280€
    Der Lüfter: unter 20€
    Arbeitsspeicher von Corsair (ist übrigens nicht der schnellste) gibt es nicht mehr zu kaufen. Ich schätze der Preis lag ungefähr bei 70€.
    Festplatte 50€, bin mir aber nicht sicher ob sie wirklich 7200rpm hat
    Grafikkarte: 220€
    DVD Brenner nicht angegeben, aber kostet wahrscheinlich maximal 18€
    Absolut ungeeignetes Mainboard (da wahrscheinlich nicht übertaktbar): 75€
    Netzteil: max. 70€, aber kein Vergleichswert da es das nur bei Atelco gibt
    Gehäuse: 90€ (Wieso gibt man für ein Gehäuse so viel Geld aus?)

Für das Geld bekommst du einen guten Gaming PC mit SSD. Und nicht dieses zusammengewürfelte etwas!

Last edited: Feb 5, 2014
  6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

@EmptyMess: Was redest Du denn da?
    In den Rechner ist ein MSI Z87-G41 Mainboard welches auch zum Übertakten geeignet ist. Wenn Du etwas von Hardware verstehen würdest, wüstest Du was ein Z Chipsatz ist.

Das Cougar PowerX 550W ist auch bei anderen Händlern erhältlich.

Der TO hat nicht nach der CPU gefragt, sondern nach der Beurteilung des gesamten Rechners.
    Und die Hardware ist selbstverständlich nicht immer die gleiche.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page