1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

komplette Linie drucken

Discussion in 'Office-Programme' started by FloFelber, Sep 2, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FloFelber

FloFelber Byte

Hi,

ich versuche derzeit im Word eine Briefvorlage zu erstellen.
    Bei dieser soll am rechten Rand eine farbige vertikale Linie mitgerdruckt werden. Word2000 druckt nun leider diese Linie nicht vollständig auf die gesamte Seite. Ich habe oben und unten einen Bereich der nicht bedruckbar ist. Ich habe es sowohl mit der Funktion Seitenrand, als auch
    mit einer importierten JPEG-Grafik versucht. Im Schreib-Modus sieht es richtig aus, nur in der Seitenansicht und dem späteren Ausdruck fehlen oben ein paar mm und unten ca. 1,5 cm.

Kann man da irgendwie Word oder den Drucker so konfigurierten, daß eine wirklcih 100%ig durchgängie Linie in Word am rechten Rand gedruckt wird?

Danke für Eure Hilfe!

CU

Flo

2. Gruni

Gruni Byte

Hallo Florian,
    dein Problem hat mit dem Drucker zu tun, nicht mit Word. Fast alle Drucker haben technisch bedingt einen nichtdruckbaren Bereich, und damit bekommst du keine vertikale Linie über ein ganzes A4.
    Selbst wenn du ein längeres Papier einstellst (z.B. 14") und ein zweites Blatt ablösbar anklebst, löst du das Problem nur unten. Für oben weis ich keinen Rat (Seitenränder und KF-Zeilen auf Null hast du sicher schon probiert)
    MfG
    Gruni

3. taurus99

taurus99 Byte

Bist mir ein bißchen zuvor gekommen :)

4. taurus99

taurus99 Byte

Das kann man leider nicht, weil die meißten Drucker keinen randlosen Druck zulassen. Ich glaube die neuesten Epson-Drucker können randlos drucken. Bei (fast) allen anderen Druckern bleibt halt ein Rand, wie breit ist von Drucker zu Drucker unterschiedlich.

5. schtiif

schtiif Byte

hallo

kann sein, dass dein drucker gar nicht die 100 % länge ausdrucken kann. die meisten drucker haben am rand etwa 2-5 mm frei, den sie nicht bedrucken können. spezielle drucker sind speziell gekennzeichnet.
    1,5 cm ist aber schon ein bisschen viel. hast du die fusszeile auf null gestellt?
    ansonsten kannst du das nach meiner ansicht nicht ändern.

gruss
    schtiif

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page