1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komplette Neuinstallation

Discussion in 'Windows 7' started by LeRo2409, Oct 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LeRo2409

LeRo2409 ROM

Moin Leute!
    Da ich viel Schrott auf meinem Rechner habe (Notebook von Samsung) und auch Schadsoftware möchte ich Windows 7 komplett neu installieren und ALLES löschen, also das ich wieder auf Ausgangsposition bin ;). Wichtige Daten hab ich auf meiner Externen. So, nun zu meiner Frage. Ich hab keine CD, wie bekomm ich das jetzt hin das ich den komplett resette und windows neu drauf mache?
    LG

2. Hast du vielleicht den Produkt-Key noch?...Ist meistens auf enem Aufkleber auf der Unterseite des Notebooks....! Wenn du den noch hast kannst du die passende Version downloaden und nach der Installation mit deinem Produkt-Key aktivieren.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal im Handbuch nach Recoveryfunktion geguckt?

4. LeRo2409

LeRo2409 ROM

Der Produkt-Key steht unten.
    Hab ich schonmal was von gehört. Hab auf dem Notebook Samsung Recovery Solution 4 und ich glaub ich habs grad gefunden. Da ist eine Auswahlmöglichkeit Wiederherstellung und wenn ich darauf gehe eine nämlich Vollständige Wiederherstellung, durch die das Laufwerk C zum Ursprungszustand zurückgebracht wird und alle Dateien gelöscht werden. Müsste das sein oder?

5. deoroller

Das ist es wohl. Trotzdem würde ich auch noch Recovery-DVDs erstellen, damit man im Falle eines Festplattendefekts noch die Daten hat.

6. LeRo2409

LeRo2409 ROM

Aber ich hab ja schon alle daten, die mir wichtig sind auf die externe festplatte gezogen, oder meinst du das gesamte recoveryimage auf eine dvd brennen

7. deoroller

Ich meine die Wiederherstellungsdaten auf DVD. Dafür gibt es eine Option zum Erstellen.

8. LeRo2409

LeRo2409 ROM

Okay.
    Ich danke euch vielmals für eure Hilfe.
    Werde es in ein paar Stunden machen und berichte dann, ob alles glatt gelaufen ist hehe ;).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page