1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komplette Sicherung mit Simon Tools Partition Backup 2004 ??

Discussion in 'Software allgemein' started by monic49, Feb 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. monic49

monic49 Byte

Hallo Forum,
    ich möchte (nach Crash und erzwungener Neuinstallierung) eine komplette Sicherung meiner Festplatte bzw. der Partitionen machen. Habe hier über den erfolgreichen Test von Simon Tools Partition Backup 2004 gelesen und es sofort gekauft weil ich genau das brauchte und mein Geldbeutel das gerade so hergab. Aber ich hatte noch kein Glück damit- alle Versuche schlugen fehl eine Sicherung meiner Systempartition auf DVD hinzubekommen. Habe sogar die neusten Treber meines Brenners überprüft aber das Programm ist eine r e i n e L Ü G E. Es will perdu nur auf CD brennen (wie viel bräuchte ich wohl bei 31GB?), steigt ständig aus und reagiert gar nicht (z.B. bei Protokolleinsicht). Echt schade!!! Ich möchte natürlich eine Sicherung aber nun auch keine weiteren Unkosten fabrizieren.
    Kann mir jemand einen Tip geben? Würde mich darüber sehr freuen. Vielleicht gibt es auch andere Programme die bootfähige Sicherungen machen und einzelne Dateien auch wieder herstellen kann? Der Partition Manager 5.7 macht das ja auch nicht-habe ich nach runterladen festgestellt.
    :confused:
    Freue mich auf Antworten.
    Monika

2. kunwo

kunwo Guest

Hallo monic49, :)

Versuche es mal mit neuem Update von diesem Programm.
    Ich hatte auch am Anfang Schwierigkeiten. Habe die Hotline kontaktiert und diese haben mir eine Update CD zu geschickt.
    Runterladen konnte ich das Update laut Hotline nicht.
    Vielliecht löst dies Dein Problem.
    Viel Erfolg :)
    kunwo

3. monic49

monic49 Byte

Danke Kunwo, ich hatte dort das Update 1.2 runter geladen und danach ging es auch nicht. Ich werde mich an die S.A.D. wenden- vielleicht gibt es dann auch dein Update. Ich kann ja nun schwerlich mich überall "durchkaufen" bis irgendwas geht. Ich hatte auch mehr vertrauen zum Urteil von den PC-Welt Fachleuten.
    viele Grüße
    Monika

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page