1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komplettrechner

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by wallaby02, Nov 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wallaby02

wallaby02 Byte

Hallo zusammen,
    zunächst einmal muss ich mich als jemand outen, der wenig bis kaum Ahnung von aktueller Computerhardware hat, sich erst in den vergangenen Wochen intensiv mit einem neuen Computer beschäftigt hat und dem von all den Fachbegriffen langsam schwindlig wird. Habt also Geduld und versucht euer Niveau auf ein für mich verständliches Maß zu senken...
    Ich möchte mir, wie geschrieben, einen neuen PC kaufen und bin bereit dafür bis zu ~600 € auszugeben. Brauche den Computer hauptsächlich für Officearbeiten, zum Surfen und gelegentlich zum Spielen, bin aber bestimmt nicht der Hardcorespieler, der sich jedes halbe Jahr eine neue Grafikkarte zulegt. Dachte eher so an die Kategorie GForce 6600 (GT) oder Radeon 9800 Pro. Ratet ihr mir eher zu Athlon (XP/64) oder Pentium? Wer kann mir helfen bzw. einen Händlertipp geben, bei dem auch die Qualität in Ordnung ist?
    Danke, ich hoffe ihr sehts nicht nur als Zeitverschwendung...

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. wallaby02

wallaby02 Byte

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Das Angebot von Ebay ist relativ veraltet. Der Kühler für die CPU ist ziemlich unterdimensioniert, der wird im Sommer hoffnungslos überfordert sein.
    Zum Netzteil werden keine genauen Angaben gemacht, aber es dürfte ein NoName sein, daß zwar auf dem Papier mit hohen "Watt"-Angaben protzt, in der Praxis aber schnell an seiner Leistungsgrenze angelangt ist.

Um einen guten Händler zu finden, schau Dir mal die Bewertungen auf www.geizhals.at/de an, z.B. Mindfactory.
    Ich hab mir dort im PC-Konfigurator mal das Angebot des "Athlon64-Sockel939-PCIe" geschnappt und ein wenig Modifiziert, vielleicht funktioniert der Link: http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...2=8088899&23=8088899&btn_update=Aktualisieren

Gruß, Andreas

5. Magrange

Magrange Megabyte

Such dir mal ein paar Komplettsystem aus.
    Ob's was taugt erfährst hier sehr schnell.

6. wallaby02

wallaby02 Byte

So, nabe euren Rat befolgt und bin auf folgenden Händler gestoßen, der grundsätzlich sehr gut bewertet wurde. Was meint ihr zu folgendem Angebot:
    http://www.albotek.de/webshop/pd1174194147.htm?categoryId=10
    Ich würde dann noch den Arbeitsspeicher verdoppeln und auf die GeForce 6600GT umrüsten.Wäre nett, wenn ihr mir noch mal eure Meinung dazu sagen würdet.

7. Magrange

Magrange Megabyte

CPU und Board sind o.k.
    Die Graka ist aber eine absolut lahme Gurke. Ist zum zocken ungeeignet, auch wenn das nicht dein Hauptanwendungsgebiet ist.

8. wallaby02

wallaby02 Byte

Welche Graka ist denn eurer Ansicht nach (in dieser Kategorie) OK? Und was bringt mir der Sockel 939 mit PCI-E im Vergleich zum Sockel 754?

9. wallaby02

wallaby02 Byte

He Magrange, habe gerade gesehen, dass du in einem ähnlichen Fall zur GeForce 6600GT geraten hast. Was gilt denn nun?
    Gruß Oli

10. Magrange

Magrange Megabyte

Welcher ähnliche Fall?
    Kann mich nicht immer an alles erinnern ... :)

11. wallaby02

wallaby02 Byte

Gestern, 21.56, zum Thema Suche Multimediawunder und das noch günstig. Was gibts ansonsten als Alternative?

12. Magrange

Magrange Megabyte

Diese 6600 GT ist passiv gekühlt. Passt da gut zum dem Board (auch passiv gekühlt) und dem Gehäuse.

Ausserdem kommts da ja nich so sehr auf Spieleperformance an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page