1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komplettsystem- Eigenbau

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Bettchiller, Oct 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo.
    Ein freund stellt mir einen Pc zusammen.
    daten:
    Gehäuse: Midi-T LC-Power 2003B schw/sil NT 350W
    Prozessor: AMD Athlon™ 64 3000+ 1,8GHz 512kB/ S939
    Arbeitsspeicher: DDR-PC400 512MB(2x)
    Grafikkarte: HIS X550 iCooler, 256MB DDR,DVI, TV-Out PCIe
    Festplatte: Maxtor Festplatte SATA/150 160GB 8MB
    DVD Brenner: LiteOn SOHW-1693S-23C Retail
    Mainboard: Mainboard Sockel 939 für
    AMD K8 Athlon 64 ECS NFORCE4-A939

Könnt ihr mir sagen, ob das okay is und ich den bestellen sollte?!

Endpreis ohne Bearbeitungsgebühr wäre 520€...

danke gruß BettC

2. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Was heißt Bearbeitungsgebühr? Wieviel kommt denn da dazu? Prinzipiell wäre der Preis okay für einen Rechner, mit dem du nicht großartig spielen willst. Performante Rechner mit vernünftiger Spieleleistung kosten nen Fuffi mehr.

3. Magrange

Magrange Megabyte

Was soll mit dem PC denn gemacht werden?

Fürs zocken ist die Graka zu lahm, für Internet, Office, brennen ist das System (CPU, Ram) zu gut.

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

das system sieht aus wie fürs gelegenheits zocken ohne große grafische ambitionen

5. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Damit wird das System nicht laufen! Die 550W Version ist für ein vergleichbares SockelA System zu schwach, wie es dann mit dem 350er auf S939 aussieht, kannst du dir vorstellen... Tagan TG380-U01 wäre angemessen!
    :dagegen: Das Board ist der letzte Mist! Besser Abit AN8 oder Asus A8N-E!

6. Magrange

Magrange Megabyte

So schlecht scheint das nicht mal zu sein. Es gibt bessere Boards, aber der letzte Mist ist es nun auch nicht.

7. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Ah, mein Freund und Kupferstecher Magrange! ;) Dachte mir schon dass dich das auf den Plan ruft... Ich mag ECS nicht, im Gegensatz zu dir! Hast ja das ein oder andere von den Teilen stabil am laufen, deshalb nehme ich dir das auch nicht krumm... Ich durfte schon 2 davon entsorgen, gut dass keins davon mein eigenes war

8. Magrange

Magrange Megabyte

Wo hab ich denn behauptet, dass ich ECS mag?
    Aber imerhin gibst zu, dass ECS nicht magst und deswegen das Board für dich Mist ist.
    Versuch doch einfach mal weniger zu pauschalisieren und mehr zu differenzieren.
    Es ist nicht immer alles Mist und nicht jedes Produkt eines Herstellers ist gut.

9. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Hmm, zugegeben. ECS war früher nur als Füllmaterial für den Mülleimer gedacht. Mittlerweile kann ich nichts großartig negatives mehr daran entdecken.

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

also wenn ich der "freund" wäre, der das system zusammenstellen soll und DAS hier alles lesen würde (angefangen natürlich mit der absicherung des deliquenten) - ich wäre weg...

11. Magrange

Magrange Megabyte

Ciao, machs gut. Schreib mal ne Postkarte.

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

ich habe damit nicht eure beiträge kritisieren wollen, sondern das der bettchiller das hier so abklopfen lässt...

oder wie soll ich deine freundliche verabschiedung verstehen?

13. Magrange

Magrange Megabyte

Irgendwie schreibst in Rätseln...
    Was wolltest eigentlich ausdrücken?

14. ich glaube er meint, dass sich der threaderöffner nicht mehr meldet und sich somit verabschiedet hat. Falls der fidel_castro nicht das meint,bin auch ich überfragt.
    in diesem fall:
    löst das rätsel!

15. Magrange

Magrange Megabyte

Hat sich schon gelöst.
    Alles gut!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page