1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komplettsystem ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by TiCE, Oct 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TiCE

TiCE ROM

Hey Leute,
    ich brauch mal eure Hilfe & Rat!

Ich möchte mir ein neuen PC kaufen, den will ich für Multimedia (Filme, Musik) und Spiele (Crysis, CoD4) benutzten will. Ich hab im Internet viele Angebote gesehen und brauche eure Meinung.

Code:
    PC:
        * Intel Core2 Duo E8400
          (@ bis zu 2x 3.60GHz - X87)
        * ATI Radeon HD4850
          (512MB GDDR-3, DirectX 10.1)
        * 4GB CORSAIR XMS2 DDR2
          (TWIN2X4096-6400C5 G)
        * 500GB Samsung HD502IJ
          (S-ATA II, 7.200 U/min.)
        * 20x LG GH20NS15 SATA
          (S-ATA DVD Brenner, Schwarz)
        * GIGABYTE GA-EP45-DS3
          (S-775, P45 Chipsatz)
        * Wasserkühlung

[URL="http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p1057_X87---HD4850--Aeonflow-.html/XTCsid/3f2cf77ef03d3bb2c6262ed1b342bc2c"]http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p1057_X87---HD4850--Aeonflow-.html/XTCsid/3f2cf77ef03d3bb2c6262ed1b342bc2c[/URL]
    Die Auflösung wird 1680x1050 (22 Zoll) sein. Leider bin ich mir nicht ganz sicher was für ein Angebot ich nehmen soll?

*Radeon HD4850 mit WaKü
    *GeForce 9800 GTX mit WaKÜ
    *Radeon HD4870 mit LuKÜ
    *GeForce GTX 260 mit LuKÜ

Ich brauch ein PC für jetzt bis in die Zukunft, eignet sich dieser PC dazu. Könnte ich den PC (CPU) übertakten auf 4 GHz und mit der WaKü auch kühl halten. Was eignet sich besser 4GB 800MHz oder 2GB 1000MHz Arbeitsspeicher?

Der Preis des PC würde dann 999,99€ sein. Dazu kaufe ich ein 22 Zoll TFT Monitor 100€+.

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

3. Kila

Kila Kbyte

Jo weil Komplettsysteme sind meist überteuert, und es wird an den NT's und/oder am Mainboard gespart. Klare Sache: Nimm den 1000€ Gamer-PC, der wird dir taugen.
    (keine Angst, onboardsound "riecht" nicht.)

4. TiCE

TiCE ROM

Danke für eure Antworten.

Das Problem wird sein das ich noch nie ein PC selbst gebaut habe, aber Ahnung habe ich. Ich weiß auch nicht so ganz was ein PC alles braucht und was nicht.

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page