1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kompriemieren einer videodatei

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Seatbande64, Nov 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo ihr alle

ich habe mich schon so gut es ging durch diesen teil gelesen aber leider nix gefunden

also ich habe einen film mit tv karte aufgenommen
    spielzeit ca.93min und beim brennen mit nero 784mb groß
    nun sagt aber mein nero das der datenträger zu klein ist
    obwohl ich einen mit 800mb drinn habe
    warum er diese cd nicht erkennt weiß ich auch nicht
    sonst wenn nur ca. 30mb überschritten werden kann ich die option überbrennen wählen aber hier nicht

wie kann ich mit nero die datei komprimieren das sie auf die 800mb cd passt?

danke Ramona

2. karl polin

karl polin Byte

Hallo, hast du es schon mal mit Nero Recode versucht?

3. nein aber da kann man nach dem was ich sehen den film kürzen
    und das geht nicht mehr er ist schon ganz knapp

4. Hallo,

mit NeroRecode kannst Du Dateien von einer DVD komprimieren. Es muss eine komplette DVD-Struktur vorhanden sein. Wenn Du nur die VOB-Dateien nimmst, geht es nicht.

Du hast über eine TV-Karte aufgenommen, also nehme ich an, das Du die Datei als MPG- bzw MPEG-Datei vorliegen hast. Da kannst Du dann natürlich nicht NeroRecode zum komprimieren nutzen.

Schau mal hier rein.

5. danke für den tip habe nichts brauchbares gefunden

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page