1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komprimieren Video

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by clarocaro, Sep 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. clarocaro

clarocaro ROM

Hallo!!
    habe mein erstes video (adobe premiere) geschnitten, und bin auch ganz zufrieden, nur: es ist 500mb groß (dauer 5 min.) dateityp: videoclip (steht so da bei dateityp!)
    jetzt hab ich das mit dem divx converter versucht zu komprimieren, aber der erkennt meinen dateityp nicht!
    hat wer ne idee? wär super wenn mir wer weiterhelfen könnt
    danke schön
    clarocaro

2. -humi-

-humi- Joker

und den Support von Adobe schon befragt?
    Bei einem so teuren Programm wäre das mein erster Schritt

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das Programm hat bestimmt noch andere Möglichkeiten, die Auszugeben.
    Und welche Dateiendung hat dein Film?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Exportiere das Video mit Premiere halt gleich in dem Format, das Du haben willst.

5. clarocaro

clarocaro ROM

muss ich sagen, dass mir diese ganzen sachen die zur auswahl stehen nix sagen...
    die datei ist ein avi.file.
    danke für eure antworten übrigens

6. -humi-

-humi- Joker

Hast du den Support von Adobe genutzt?

Du kaufst dir ein solches Programm, und hast dann schon Probleme mit dem Format...
    Benutzerhandbuch gelesen?

Und wenn du diesmal meine Fragen nicht beantwortest, werd ich mal ärgerlich....

7. clarocaro

clarocaro ROM

ja, hab ich, bin nicht ganz schlau geworden draus. drum hier gefragt, aber danke, laß mal gut sein!

8. -humi-

-humi- Joker

dann sag mal was du beim Adobe Support als AW bekommen hast, dann wird es dir vielleicht hier einer erklären

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

wie jedes andere gekaufte Videobearbeitungsprogramm hat man verschiedene Video- und Audiocodec für das Ausgeben zur Verfügung.
    wenn die Quelldatei eine unkomprimierte AVI ist, und nach der Bearbeitung, diese in AVI unkomprimiert (AVI DV) ausgibst, ist die Zieldatei auch derart gross.
    Es kommst darauf an, für welches Gerät die Zieldatei bestimmt ist, um sie abzuspielen.
    DU kannst das WMV Format wählen, dabei werden die Video- und AudioCodec automatisch eingestellt.
    Du solltest Dein Handbuch aufschlagen, und die betreffende Export Formate inkl. Codec Möglichkeiten ansehen, und wenn DU dazu Fragen hast, diese hierreinschreiben, so kann man Dir helfen bzw aufklären.

Das noch meistgenutzte ist eine AVI entweder in DivX od in Xvid (=Videocodec) und mit MP3 (=Audiocodec) codiert, spielen die meisten DVD Rekorder und DVD Player ab.

10. clarocaro

clarocaro ROM

danke dir!!

11. -humi-

-humi- Joker

lade dir in Zukunft einfach ein einfacheres Programm...:ironie:

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page