1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

KonCD-Fehler???

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by flo23, Apr 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flo23

flo23 ROM

\'.
    Fehler, Status: 2

Auch unter root, und da sollte ich doch lese-Zugriff auf die Datei haben (wenn nicht root,wer sonst??)Die datei ist auch im richtigen verzeichnis, hab sie auch schon wo anders hinkopiert, nix funkt!
    Kann jemand helfen??
    Grüsse, Florian

2. tux71

tux71 Byte

hallo,

also, bei mir laeuft sowohl das KonCd 1.0 und xcdroast hervorragend. das system defieniert alles so wie es sein muss.

hast du schon einmal nachgeschaut, ob dein cd-recorder auch als scsi angesprochen wird??, weil wenn das nicht der fall ist, kannste das mit dem brennen vergessen.
    wenn das nicht der fall ist und du ein ide brenner hast musst du das noch einbinden und alles sollte dann funktionieren.

gerald

3. ReneW

ReneW Megabyte

Bei mir findet KonCD auch keine Brenner, Xroast funktioniert aber.

4. quereller

quereller Kbyte

Das das klar ist ich denke die fehlermeldung die du siehst wird vom programm cdrecord ausgespuckt.

5. quereller

quereller Kbyte

Das liegt an cdrecord, das eigentliche Brenprogramm.

Wahrscheinlich wurde das falsche device übergeben.

--> man cdrecord

6. Bio-logisch

Bio-logisch Halbes Megabyte

Das wird da auch nichts bringen!
    Wenn KONCD den Brenner nicht findet gilt das ja wohl auch für andere Brennerprogramme!

Ich benutzte übrigens cdbakeoven, sieht aus wie Win On CD, nur Audio CD funzt da noch nicht so ganz.

Aber mach doch mal ein paar weitere Angaben, vielleicht kann dir dann jemand hlefen?

Was für ein Brenner (scsi/ide) zum Beispiel.

7. ReneW

ReneW Megabyte

Wieso benutzt Du nicht Xroast?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page